Thema:
Re:Sehr geil! flat
Autor: Gramatik
Datum:19.05.17 08:46
Antwort auf:Re:Sehr geil! von KO

>>Ich fand Resi in VR auch sehr geil, das hat den Terror und die Panik auf einen neuen Level gehievt, aber das Pad war schon eine kleine Immersionsbremse. Lieber hätte ich es mit Move-Controllern gespielt und meine Hände richtig bewegen können wie in London Heist, aber leider fehlen bei den MC eben die Analogsticks die man in RE halt braucht.
>>
>>So gesehen ist das in Farpoint halt sehr geil gemacht. Das Gewehr ist perfekt eingebunden, nur das Laufen geht eben über Sticks, was aber dann halt auch den Vorteil hat dass man im Sitzen spielen kann.
>>Außerdem wäre das halt schwer Konsumententauglich zu realisieren.
>
>Teleportieren in VR wird von vielen nicht als gute Lösung für VR Bewegung akzeptiert.
>

Das sind imo Enthusiasten mit Scheuklappen ohne Erfahrungen mit anderen Menschen bzw wie diese mit VR umgehen.

Teleportation sollte überall Pflicht sein als erste Möglichkeit sich zu bewegen in VR, klar macht das bei bestimmten Genres keinen Sinn wie Rennspielen etc, aber wer es aus "Immersionsgründen" nicht einbaut der hat was Grundlegendes nicht kapiert, nämlich das ne Tonne Leute da draussen superschnell das Kotzen kriegen von kontinuierlichen Bewegungen in VR. und es keine Rolle spielt wie hoch gepriesen und gelobt ein Spiel wird von allen Seiten, wenn Leute kotzen ist Ende und das Spiel unbrauchbar!


>VR ist eh schon nicht so einfach im Massenmarkt zu etablieren, da ist es besser man zwingt den Spieler nicht dazu zuviel an seinem normalen Spielverhalten zu ändern.

Optionen sind King, VR ist eh schon nicht wie normales gaming vor der Glotze. Das stört nur Leute die glauben es wär das selbe in Grün.


< antworten >