Thema:
Re:Erstmal etwas unterwältigt flat
Autor: Lars Vegas
Datum:18.05.17 09:56
Antwort auf:Erstmal etwas unterwältigt von ID

>Ich habe gestern mal für 30 Minuten reinspielen können und gleich Mal 2 Dinge festgestellt, die mir den Spaß ziemlich verhagelt haben:
>
>1. Meine Gun wird oft nicht richtig erkannt. Ich sitze nur ca. 1,5m von der Kamera weg auf einem Sofa, im Stehen spielen geht also nicht. Der Erfassungsbereich im Spiel sagt mir ja, wo ich mich befinden muss. Im Sitzen war ich viel zu niedrig, ergo habe ich mich hingekniet, um etwas höher zu sein. Trotzdem habe ich sehr oft diesen Rahmen gesehen, der sich bildet, wenn man zu nah an den Rand des Erfassungsbereiches kommt. Ich musste mich also aufrecht hinknien, damit es funktioniert, und das war extrem unbequem. Längere Spielsessions sind so unmöglich drin, nach der halben Stunde hatte ich das Gefühl, dass meine Beine tot sind. Und da kommen wir schon zum Problem Nummer 2.
>


Spiele wie du im Sitzen und habe wie die anderen hier auch überhaupt keine Probleme mit der Erkennung. Ganz im Gegenteil, das fühlt sich so direkt und exakt an dass man innerhalb kürzester Zeit glaubt wirklich die Waffen im Anschlag zu haben. Völlig faszinierend. Mir fehlt beim Zielen über Kimme und Korn eigentlich nur noch, dass man den Kolben an Schulter und Kinn spürt. Schön auch dass die Wumme genau das richtige Gewicht hat und ergonomisch sehr gut ausbalanciert ist. Feines Teil!


>2. Man kann nicht jederzeit speichern bzw. die Rücksetzpunkte sind zu weit auseinander, das wurde hier ja auch schon diskutiert. Ich habe meistens nur Zeit für kürzere Sessions. Nach der halben Stunde gestern hätte ich die Konsole für 2 Stunden laufen lassen müssen, um danach weiterspielen zu können. Das geht überhaupt nicht.
>
>Da ich in den kommenden beiden Wochen sowieso nicht groß zum Spielen komme, werde ich es erstmal ruhen lassen und dann nochmal frisch rangehen. Vielleicht gibt es bis dahin ja einen Patch, wobei das mit der Erfassung wohl eher ein räumlich bedingtes Thema bei mir ist und nur schlecht gepatcht werden kann.
>
>Alles in allem bin ich erstmal etwas bedient, denn der Anfang - also der, in dem man noch nicht selbst spielt - war sehr vielversprechend.


< antworten >