Thema:
Re:Sehr geil! flat
Autor: Gramatik
Datum:18.05.17 09:01
Antwort auf:Sehr geil! von Deadly Engineer

>Für mich das beste VR-Spiel nach RE7, und das Mittendrin-Gefühl ist bei FP sogar besser als bei RE, weil man sich durch den Gun-Controller einfach besser ins Spiel eingebunden fühlt.

Das ist ansich etwas was viele erst noch begreifen müssen, normale Standard controller sind ungeeignet für VR, klar kann man damit Spiele zocken aber das ist wie Nutten und Koks ordern und dann aber nur TV schauen wärhend die Nutte den Koks wegschnüffelt... das Potential des möglichen Erlebnisses wird einfach nicht Ansatzweise ausgenutzt!

Das Optimalste wäre Handtracking + extra tracked controller die alles greifbare simulieren und buttons für interaktionen haben (damit man keine Luft greift braucht man mehr als nur handtracking)

Deswegen halte ich RE7 auch nicht für ein gutes VR Spiel, es ist höchstens ein gutes Spiel welches man zusätzlich mit Helm spielen kann, aber für VR bedarf es eben mehr als ein gamepad!


< antworten >