Thema:
Re:Argh, der Boss *Spoiler* flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.05.17 08:43
Antwort auf:Re:Argh, der Boss *Spoiler* von Optimus Prime

Beides gemacht. Der Spirit Angriff brachte bei dem relativ wenig, und Schwert entzünden ist halt in der zweiten Phase ziemlich riskant weil es ziemlich lange dauert. Das habe ich schon gemacht, hat auch das eine oder andere Mal zu einem Absturz geführt weil der Boss mich gerade da von der Platform gefegt hat.

Ich mag aber generell keine so Blob-artigen Bosse bei denen man die Attacken so schlecht erkennen kann. Lundex Gundir die zweite Phase in DS3 fand ich auch total ätzend. So eine wabbelnde Masse die irgendwoher angreift...

Bei dem hier hätten die kleineren Gegner in Phase 2 nun wirklich nicht sein müssen.
Generell finde ich auch den Schaden den die Bosse machen ziemlich übertrieben. Trotz guter Rüstung fehlen da meist 2/3 der Health Leiste bei einem Treffer, das gepaart mit dem geringen Schaden den man selbst macht sorgt bei mir für ziemlichen Frust. Und wenn ich mal im Rhythmus des Bosses drin bin und dann draufgehe bin ich durch das hinrennen meist wieder draußen.

Ich hatte den auch ein paarmal bis auf etwa ein Zehntel runter und dann hat mich wieder etwas kalt erwischt. So was frustet irgendwann ungemein. Vor allem wenn man die Attacke kommen sieht, ausweicht und es einen doch erwischt. Dieser Komplett-Platscher nach vorne war so ein Ding.

Also mir fallen wenige Bosse in allen DS und BB ein, vielleicht abgesehen von ein paar der oberfiesen optionalen Brocken, mit denen ich so viele Probleme hatte wie mit den Nioh-Bossen. Allenfalls vielleicht der Stormlord in DS3.


< antworten >