Thema:
Argh, der Boss *Spoiler* flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.05.17 07:30
Antwort auf:Re:ca. 10 stunden drin von shertok

Den Du erwähnst, meine neue Definition von Spaßfrei. Mit 20 Versuchen bist Du da noch richtig gut, ich hatte vermutlich das Doppelte und war schon kurz davor aufzugeben.

Die erste Phase ist ja eigentlich leicht, aber trotzdem bin ich da gefühlt 30-40 mal verreckt. Entweder weil ich von seinem One-Hit getroffen wurde oder weil ich auf dieser beschissenen Plattform einfach abgestürzt bin. (Etwa 50/50) Wenn ich es dann mal endlich in die zweite Phase geschafft habe war ich fast immer sofort platt. Vor allem dieser Angriff wo er mit dem ganzen Körper noch vorne schlägt ist extrem schwer auszuweichen, dann macht der ja auch noch höllischen Schaden, und natürlich gehören zum Spaß da noch ein paar kleine Blobs dazu so dass man fast nicht zum Heilen kommt.

Ein paar mal habe ich ihn sogar probiert ohne die Feuerschalen zu entzünden, das ist dann fast gänzlich unmöglich. Allgemein macht man bei den Bossen imho viel zu wenig Schaden, dabei habe ich schon ein 250er Katana. Also ich finde das Spiel und vor allem die Bosse viel schwieriger als in DS, auch als in Teil 3.

Auch der Level vor dem Boss war eine Pein. Optisch wunderschön (endlich mal), aber dass man ständig abstürzen kann und teilweise über schmale Balken balancieren muss und sich die Steuerung da extrem glitschig anfühlt hat schon ziemlich Nerven gekostet. Dass man vom letzten Leuchtfeuer nur durch Sterben oder ein Item wegkommt finde ich auch ziemlich mieses Leveldesign.
Beim ersten Mal habe ich Dummerweise das falsche Item benutzt das einen aus dem Level katapultiert, dann durfte ich alle drei Leuchtfeuer nochmal entzünden.

Schon lange kein so schwieriges Spiel mehr gespielt, DS und Co war für mich dagegen Kindergeburtstag. Da wäre imho weniger echt mehr gewesen.


< antworten >