Thema:
Runde 74 - Hinweise #1 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:16.05.17 01:14
Antwort auf:Runde 74 - Panzer #2 von Amian_3rd

[http://i.imgur.com/8PtliDI.gif]

Mai Rätsel - Panzer Hinweise #1

Ich habe versucht dieses Quiz einfacher zu machen als das erste ([https://tinyurl.com/mppgssf]), aber anscheinend ist meine Begeisterung für Vehikel-Shooter nur begrenzt auf euch alle übertragbar. ;)

Die Teilnahme ist mit 17 Leuten bislang recht gemächlich, aber ihr habt ja noch den ganzen Mai Zeit um eure Lösung einzuschicken.

Jetzt mal eine paar Hinweise, und zwar für jede Zeile einen:

Zeile 1: Das dritte Bild stammt aus einem berühmten Echtzeit-Strategiespiel mit Sci-Fi setting, das auch in der esport Szene gerne gespielt wird.

Zeile 2: Bei Spiel Nr 9 handelt es sich um den Egoshooter Ableger eines weiteren RTS Klassikers, in dem die strategische Vogelperspektive einer Inszenierung mit mehr Action weichen musste.

Zeile 3: Die Zwölf ist ein DOS Klassiker, in dem sich Artillerie-Geschütze in Simpelgrafik gegenseitig bombardieren. Nur echt mit zerstörbarem Terrain!

Zeile 4: Nummer 19 ist ein 90er Jahre Arcade Automat für bis zu 8 Spieler gleichzeitig, bei dem in einer berühmten japanischen Stadt teambasierte Panzergefechte ausgetragen werden.

Zeile 5: Und ganz zuletzt... das Bild von Spiel Nummer 24 zeigt den Endgegner... in dem Titel geht es aber weniger um Panzer als um verrückte Figuren mit übernatürlichen Kräften. Ist übrigens auch ein totaler Klassiker den ihr alle schonmal gehört habt. ;)

Ein letzter Hinweis, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen.... drei Franchises aus dem ersten Panzerquiz (siehe link weiter oben) sind hier mit einem anderen Spiel der Serie erneut dabei!


Einsendeschluss ist Mittwoch der 31. Mai, Teilnahme bitte über [http://www.nerdquiz.de/]

Hier nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)
[http://i.imgur.com/jQ6IpP9.png]


< antworten >