Thema:
ca. 10 stunden drin flat
Autor: shertok
Datum:14.05.17 20:23
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

als fan beider spiele, gefällt mir der dark souls/ninja gaiden mashup ziemlich gut, auch wenn ich finde, dass es die höhen von beiden franchisen nicht erreicht. einerseits fehlt die verzwickte welt von dark souls und die zahlreichen build möglichkeiten, andererseits die abgefahrenen beeindruckenden settings oder interessanten kombos/skills von ninja gaiden. die unlockbaren skills finde ich in nioh grösstenteils leider ziemlich uninteressant.

das missions basierte gameplay fand ich anfangs recht gut, ich finds gut, etablierte level wiederzuverwursten mit neuen gegnern und objejtives, aber inzwischen bin ich beim punkt angelangt wo sie mir schlichts nichts bringen.
exp macht keinen riesen unterschied in diesem spiel und bei den hauptmissionen kriege ich genug. items habe ich konstant die besten. ich nehme an das liegt am revenant system. wenn man quasi die items toter spieler looten kann, hat das nach paar monaten nun wohl dazu geführt, dass alle revenants mehr oder weniger die besten items haben, dies überhaupt gibt. macht eigentlich sinn, wenn man sich das überlegt. leider führt das dazu, dass die ganze itemization im arsch ist. ich bin ohnehin kein fan von diablo random loot in single player rpgs, aber hier ist das ganze nun wirklich absurd und ich werfe 99.9% des loots weg bzw. schrotte ihn zu xp.

ich bin jetzt auf dem weg zur 2ten insel und noch motiviert, aber ich hoffe das kommt noch was interessantes, unerwartetes auf mich zu.


< antworten >