Thema:
Der Dancer is dead! flat
Autor: tonynash
Datum:14.05.17 11:11
Antwort auf:Teil 3 am Schwersten, IMO von tonynash

Seit fast einem Jahr bereits verfolgt es mich, dass ich Dark Souls 3 abgebrochen habe.
Um diesem Fegefeuer der ständigen Scham und Selbstzweifel zu entfliehen, konnte ich nun nicht anders, ergriff meine getreue Hellebarde und beschloss feierlich der Schande ein Ende zu bereiten.
Ich musste also eine List ersinnen meinem damaligen Stolperstein, dem Dancer, die Stirn bieten zu können. Mit einer ausgefeilten, eleganten Taktik bin ich stets gescheitert, da mein Erbsenhirn sein Moveset nicht entschlüsseln kann. Also besann ich mich auf die altbewährte Tugend der Hartnäckigkeit. Die Kombination selbiger mit einer Prise Glück würde schon zum Erfolg führen, redete ich mir ein, und so war es dann auch:
stoisches Draufgedresche im Nahkampf, alternierend mit Estussaufen und Purzelbaumchaos bei sich anbahnenden Kombo-Anflügen des Kontrahenten, zwang das graziele Tänzerwesen letztendlich in die Knie.
Der Kampf war dreckig, grausam, bar jeglicher Raffinesse, etwas, auf das man nicht stolz sein kann.
Aber es hat sich gelohnt: Die freigeschaltete Area, der Drachenhorst, bietet all das auf, was mir an Souls gefällt: riesige, verwinkelte Burganlangen, bodenständige Kämpfe ohne Quatsch mit Schwert, Lanze + Schild. So gefällt mir das :-)

Bin gespannt auf den folgenden Boss und darauf, ob ich abermals die Flinte ins Korn werfen werde!


< antworten >