Thema:
mal wieder durchgesuchtet! flat
Autor: denda
Datum:13.05.17 10:04
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Mit großer, großer Freude!
Himmel, ist das ein Biest bzgl. dem Schwierigkeitsgrad.
Jedenfalls entsteht hier durch das langsame Emporarbeiten vom fragilen Bauernlümmel zum großen Krieger, der jeder Situation gewachsen ist, ein ungemeiner Sog, der mir in seiner Intensität vor allem das erste Drittel des Spieles zum wahren Genuss macht. Diese langsame Aufstieg ist in DS2 mMn noch stärker als in den anderen Serienteilen.

Das Movement (bzw. genauer: manche Aktionen wie rollen, oder Estus picheln) ist durch die niedrige Adaptability zu Beginn sehr suboptimal. Aber wie sich dann peu a peu durch die gesteigerte Agility die iframes erhöhen, und man einfach wesentlich agiler (doh!) wird ist einfach sehr spannend zu beobachten. Ich habe die Formel hinter der iframes-Berechnung ehrlich gesagt erst in diesem Run vollends geblickt (vorher pi mal Daumen gespielt), und konnte so gezielter leveln.

Jedenfalls liebe ich den generellen Feel der Steuerung in DS2: Sie hat eine Schwere, eine "Physikalität", die sich einfach nur noch gut anfühlt.

Dieses mal habe ich auch den King Of The Ivory DLC erneut gespielt:
Eine der besten Maps der Serie in meinen Augen. Allerdings empfand ich die beiden "Schwarzen Kater" und gewisse Paarhufer als etwas too much. Das war ziemlich übel.


Einige der Maps aus DS2 gehören zu meinen absoluten Favorites der Serie.
Ich schätze das Spiel sehr für seine Vielseitigkeit, und in der SOTFS-Edition gibt es auch, dank der sinniger verteilten Items, viele kleine zusätzliche Aha-Erlebnisse im Rahmen der Duftzweige, der steten unterschwelligen Bedrohung durch den Verfolger, etc.

Ich hatte kurz vorher Bock auf Souls, und hatte zuerst einen neuen DS3-Stand angefangen, aber sehr schnell die Lust daran verloren.
Teil 2 hat dann den so viel mehr herausfordernden Einstieg, und diese gewisse Rohheit, die Teil 3 mMn fast komplett abgeht.
Aber ich will hier nicht eine Gundsatzdiskussion anzetteln- es gibt hier ja genug, die DS2 für einen schwachen Serienteil halten. Ich teile diese Ansicht jedenfalls nicht. Seit Release zieht es mich jedes Jahr in diese Welt zurück, und es macht jedes mal aufs Neue unfassbar viel Spaß diese Welt in sich aufzusaugen.

Evtl. gebe ich mir noch die anderen beiden DLCs, wobei ich diese in nicht sehr guter Erinnerung habe. Da hatte mir der Ivory King noch am Besten gefallen.
Die Map ist sehr verschachtelt, und die zwei "Progress-Events", eröffnen jeweils neue Wege und Möglichkeiten. Dass fühlt sich einfach wunderbar deep an, und man beschäftigt sich dadurch automatisch sehr intensiv damit. Und der Kniff mit den Boss-Helfern ist auch eine super Idee, den Spieler tief in diese Welt eintauchen zu lassen.

Hach, tolles Spiel.
Free Dark Souls 2!

Beste Grüße
denda


< antworten >