Thema:
Durch (fette unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Gendo
Datum:08.05.17 05:49
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Das Spiel ist sehr gut (auch wenn die folgenden Rants es anders aussehen lassen), aber Persona 4 Golden ist einfach viel besser.

Das geht bei den Freunden los. Bei Persona 5 scheint es nur den Chef zu geben, der "sternförmig" alle Freunde um sich herum versammelt. Freundschaften zwischen den Kumpels wie z.B. in P4G Chie und Yukiko oder die Funken zwischen Kanji und Naoto fehlen völlig. Im Gegenteil, ständig dissen sich die Teammitglieder gegenseitig. Die naive Art von Yosuke als bestem Kumpel war mir viel sympathischer als das doof-agressive Verhalten von Ryuji.

Die ständigen Chatmitteilungen. WhatsApp kann im echten Leben schon nerven, in P5 ist es eine Qual. Vor allem wird nur wiedergekaut was eh schon gesagt wurde, und das ANDAUERND. Abends kommt eine Nachricht? Einfach X auf Dauerfeuer, steht sowieso nur Müll drin. DVDs ausleihen ist ein reines Glücksspiel, man muss hoffen dass man es schafft sie rechtzeitung zurückzugeben und nicht wieder von Morgana ins Bett befohlen wird.

Und wollten die Entwickler bei Akechi ernsthaft auf die Tränendrüse drücken? Irgendein Kunstfälscher wird dargestellt als sei er der schlimmste Verbrecher aller Zeiten, den man auf ewig zu verachten hat, aber der Typ als mehrfacher Mörder ist dann doch gar nicht so böse, weil er als Kind verarscht wurde? Neneneeee, das zieht bei mir ned.


< antworten >