Thema:
Re:fast alles gesammelt: fühlt sich an wie ne Beta flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.05.17 18:08
Antwort auf:Re:fast alles gesammelt: fühlt sich an wie ne Beta von Wurzelgnom

Dass das Team nicht immer komplett realistisch ist trägt imho eher zum Spielspaß bei. Wäre doch blöde wenn sie dich nicht wiederbeleben weil sie Dich nicht erreichen können, oder wenn der Simultanschuss ewig dauert bis die in Position sind, oft ist Realismus eigentlich Kontraproduktiv für den Spielspaß. Im Coop ist das natürlich besser.
Was das Erspähen von ferneren Gegnern betrifft: Vielleicht haben Deine Kumpane auch Dronen? ;-)

Das mit dem Hubschrauber ist - wenn man es kapiert hat - recht einfach: Wenn Du im Schwebemodus nach vorne drückst dauert es ca. 5 Sekunden bis er in den Cruisemodus geht, du erkennst es daran wenn der Heli anfängt im Vorwärtsflug zu sinken. In dem Moment läßt Du den Stick los und hältst nur den Trigger gedrückt und kannst ab da den Hubschrauber wie ein Flugzeug fliegen. Also nach hinten ziehen zum steigen, nach vorne drücken fürs sinken und links rechts zum steuern.

Das mit dem Spawnen der Fahrzeuge ist allerdings in der Tat ein absolutes Ärgernis. Das einzige was mich wirklich stört. Meistens nutze ich aber Fahrzeuge die einfach rumstehen, dann nervt es nur selten.

Was die Wiederholungen von Assets betrifft: Natürlich gibt es die, bei der Menge an Städten, Lagern etc und der Größe doch eiegntlcih kaum vermeidlich, aber ruf Dir mal ins Gedächtnis wie viele Gebäudetypen, einzigartige Bauwerke, Landschaftstypen etc pp es gibt. Meinst du wirklich es ist realistisch bei einem Spiel diesen Ausmaßes alles nur einmal zu generieren? Zumal die Gebäude meistens recht glaubhaft ausgestattet sind.
Also ich finde alleine die Gestaltung der Welt wirklich eine Klasse für sich. Und die Details sind auch klasse, da gibt es z.B. Fußball spielende Sicarios oder Kinder mit Spielzeugpistolen die sie fallen lassen wenn sie dich sehen. Eigentlich müßte man beim Spielen da viel langsamer vorgehen und mehr darauf achten was da so alles passiert, geht mir auch so dass ich oft zu achtlos durchrenne

Um da mal wieder den Vergleich zu Zelda zu bringen: In Zelda gibt es vielleicht 5 verschieden Bäume, zusammengezählt nicht mal 200 Gebäude, und das auch nur wenn man die immer gleichen Schreine als solche zählt, und viele der anderen Gbäude sind auch immer recht ähnlich aufgebaut.
Jedes Baumhaus oder die Höhlen sind immer exakt identisch. Da floss zwar viel Arbeit ins Design der Interaktion mit der Spielwelt, aber die Spielwelt ist dafür viel generischer.

Wenn das Spiel nicht so Dein Fall ist ist das ja okay, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag das wie das alles ineinandergreift und wie viele Möglichkeiten man hat Missionen zu erledigen. Die Story ist natürlich auch 08/15, da hast du recht, aber die Hintergrundgeschichten der Gangster und die Gangster selber finde ich sehr abwechslungsreich, mal gruselig, mal verstörend, mal witzig.

Okay, das Gelaber der eigenen Leute nervt wirklich auch irgendwann, ich knirsche immer schon mit den Zähnen wenn wieder die Sprüche mit dem Koka von wegen der Höhe und in den Becher pinkeln abgespielt werden, die hab ich gefühlt schon mindestens 50 mal gehört...


< antworten >