Thema:
Confidants flat
Autor: ghibli
Datum:07.05.17 17:17
Antwort auf:Danke euch nt von token

>>>Ich glaube die EXP bekommt man nur pro besiegtem Gegner. Ergo wenn da 4 stehen und du alle zu Boden gehen lässt, dann mit einem redest bekommst du weniger EXP als wenn du alle 4 Killst, bzw 3 Killst und mit dem 4ten redest. Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, war zumindest mein Eindruck.
>>
>>Das ist exakt richtig. In deinem Beispiel bekommst du XP für den einen Gegner, mit dem du gesprochen hast.
>>
>>Aus dem Grund muss man imho entscheiden, was man machen möchte. Will ich unbedingt eine neue Persona haben, ist es mir egal, wenn ich XP "verliere". Will ich aber Kohle haben (nach Items frage ich nie), versuche ich schon, alle Gegner bis auf einen zu legen und ihn dann zu erpressen. Aber auch das lohnt sich nicht immer, mache Gegner geben auch dann recht wenig Kohle, so dass ich lieber auf All-Out gehe alleine weil es schneller geht.
>>Oft macht es natürlich auch dennoch Sinn, mit einem Ma-Skill alle Gegner zu legen und direkt auf All-Out zu gehen (wie man es in bisherigen Personas gemacht hat). Mit dem Baton Pass kann man diesbezüglich natürlich auch gut arbeiten.


Mit bestimmten Confidants läßt sich da mehr (später) rausholen. Mit Fortune bekommt man bei All-Out mehr Geld, mit Sun erhält man mehr seltene Items und die Überedungskünste verbessern sich. Mit Moon erhält man allgemein nach dem Kampf mehr Exp.

Da Personas für mich wichtig sind, versuche ich immer sie zu überreden meiner Party anzuschließen. Wenn ich diese schon habe, gehe ich anfangs stets auf Attacke. Nur wenn die Money-Option rot aufleuchtet wähle ich diese an. Meistens bekommt man auch sehr viel Geld. Die Item-Option machte erst später Sinn, mit einem Confidant wird dann ab un zu auch angezeigt ob der Gegner ein besonders seltenes Item besitzt, da lohnt es sich auch Item zu gehen.

Die Entscheidung ist halt immer abhängig davon, was Du gerade benötigst und welche Confidant-Skills Du schon freigeschalten hast.


< antworten >