Thema:
Re:Sehr gute Auswahl imo flat
Autor: DJS
Datum:03.05.17 18:31
Antwort auf:Re:Sehr gute Auswahl imo von Amian_3rd

>> du hast sehr prägnante Sounds gewählt, an die man sich selbst nach Jahren noch erinnert, Respekt. :)
>
>Danke!
>
>
>> Resident Evil 4 haben nur 18%? Krass, wobei mich die 63% für Street Fighter fast noch mehr wundern. Die fehlenden 37% haben es wohl einfach nie gezockt.
>
>Ueberleg mal wie winzig der RE4 Soundschnipsel ist...das kann man schonmal falsch zuordnen. Beim vollen "Ah, I'll buy it at a high price!" haette das anders ausgesehen.


Stimmt natürlich. Es hängt auch stark davon ab, wie ausgiebig man ein Spiel gezockt hat. RE4 war bei mir z.B. sehr intensiv, sowas vergisst man dann einfach nicht. :)

>Auch hab ich bei den Klassikern bewusst nicht die bekanntesten Sounds genommen ("Ha do ken" bei Streetfighter oder "Finish him!" bei Mortal Kombat) sondern welche aus der zweiten Reihe. Dadurch hat das Gedaechtnis sicher viele im Stich gelassen. :)

Ja gut, aber Ho do ken, sho ruy ken und tatsumaki sen pukyaku oder wie das heißt... die sind für mich schon gleichwertig, JEDER spielt doch Ken oder Ryu. ;)

>Schreib mal einen Sound der fuer dich ein totaler Klassiker ist?

Mein absoluter Lieblingssound ist der Spiegeleffekt in Zelda 3. Ein Klassiker ist es aber sicher nicht, hätte gern gewusst wie viele es erraten hätten.

Klassiker? Heute haben sie oft mit Sprachsamples zu tun, die fallen dann eher weg. Du hast um ehrlich zu sein schon die besten Sachen benutzt (Pacman, Tetris z.B.)


< antworten >