Thema:
Re: Der Story "Twist" nach Palast 6 (spoiler) flat
Autor: Vetinari
Datum:03.05.17 14:04
Antwort auf:Der Story "Twist" nach Palast 6 (spoiler) von Kaio

>Wer letztendlich der Oberbösewicht ist war doch schon nach der ersten Begegnung relativ klar und dass Akechi auch nicht so freundlich ist wie er vorgibt war auch nicht schwer zu erahnen (Hallo P4). Ihn dann aber mit einem unnötig aufgeblasenen Knall enthüllen zu wollen, nur damit die Enthüllung an sich noch viel .. enthüllender(?) wirkt, unnötig.
>


Mhm. Spiel lieber mal Palast 7 durch, bevor du sagst wer oder was der Oberbösewicht ist, da könntest du durchaus leicht überrascht werden ;-).
Die Enthüllung ist ja nicht das Akechi böse ist - das war hoffentlich jedem schnell klar, schließlich ist Akechi in jeder Hinsicht designed gehasst zu werden, von seinem ersten Auftritt ab, wenn er Sae wegen des Sushis angeht. Die Enthüllung ist, dass deine Leute und du nicht so blöd sind darauf reinzufallen wie gedacht, und schon längst ein Gegenplan läuft. Und das fand ich super, praktische Zufälle bei der Erzählung hin oder her.

Akechi selbst ist das traurigste Würstchen überhaupt. Jeder seiner Erfolge vorgegaukelt, jede menschliche Beziehung und jedes Interesse nur dazu benutzt um vorankommen zu können und trotzdem von allen nur benutzt und sofort durchschaut worden und bestenfalls als Mittel zum Zweck gesehen, während er glaubte er würde alle für seine Zwecke benutzen. Ein totaler Psychopath und Failboy. Dagegen ist Adachi fast schon ein netter Typ.


< antworten >