Thema:
So langsam finde ich ins Spiel flat
Autor: token
Datum:03.05.17 12:35
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Der Funke ist schon am funken, noch ist es nicht ganz entflammt, aber langsam bin ich zuversichtlich. Wie auch schon bei Teil 4 muss man erstmal ankommen, und das dauert. Der Anfang ist linear bis zum geht nicht mehr, zuweilen etwas langweilig und auch unnötig langatmig, und man bekommt über Stunden hinweg erstmal die Basics erklärt, die dann aber gar nicht so viele sind, als dass es da dieser ausladenden Einführung überhaupt Not täte.
Ich hätte es hier gerne deutlich straffer gehabt. Offenbar stehe ich kurz davor dass mich das Spiel endlich von der Leine lässt, und bin ganz zuversichtlich dass es dann diesen Sog entwickelt den ich in diesen ersten Stunden noch schmerzlich vermisse und mich fast schon zwingen muss weiter zu spielen, was ich aber tue da mir auch klar ist dass es mir mit Teil 4 erstmal gar nicht großartig anders ging, mich das Spiel dann aber im weiteren Verlauf auch aufgefressen hatte.
Stilistisch ist es schon mal über jeden Zweifel erhaben. Und von den mechanics scheint es hier einige sinnhafte Ausbauten zu geben die Dinge sowohl transparenter als auch interessanter gestalten.


< antworten >