Thema:
Re:"Project 7" von Remedy (PC, PS4, One) flat
Autor: Klees
Datum:03.05.17 10:38
Antwort auf:Re:"Project 7" von Remedy (PC, PS4, One) von Lynne

>>>>>>Auf ein Genre festgenagelt wie From und co :)
>>>>>
>>>>>?
>>>>>Armored Core?
>>>>
>>>>Ja, ich weiß...mir fiel nix besseres ein :)
>>>
>>>Bungie wäre auch noch ein schönes Beispiel.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Ist ja egal solange abgeliefert wird. Max Payne 1 + 2 fand ich damals großartig. X Jahre später Max Payne 3 war ok und Quantum Break war mir viel zuviel blabla und zu seichtes Gameplay. Alan Wake hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen obwohls natürlich auch viel von seiner Mystery Geschichte gelebt hat.
>>
>>Can't bring back virginity, i know. Aber Max Payne 1 war schon ein Erlebnis damals.
>
>Max Payne habe ich nie gespielt, bei Alan Wake hat meine Schissigkeit dazwischen gefunkt und ich habe es ebenfalls nie gespielt, obwohl damals sogar zum Release gekauft.


>Und selbst Quantum Break habe ich nach ein paar Stunden abgebrochen, obwohl mir das Spiel an sich gefiel und ich auch die TV-Episoden gut gemacht fand. Ich könnte das jetzt echt nicht begründen, warum ich aufgehört habe.

Ich hatte schon technisch ein Problem mit dem Spiel. Habs ja am PC gespielt und erstmal gewartet bis der Patch kam wo man mehr Optionen einstellen konnte (Auflösung etc). Es sah entweder unfassbar scheiße blurry und matschig aus oder hat geruckelt wie die Sau. Die One Version habe ich 2 Minuten ausgehalten und dann ausgemacht. Das mit den Videos war eine coole Idee aber war mir wirklich zuviel Unterbrechung des Spiels. Es war auch alles gut gemacht und sah nach Budget aus, aber ich muss da richtig richtig Bock drauf haben um da reinzukommen. Wenn ich ein Spiel einlege will ich meistens spielen und da geht bei mir meistens alles andere vor der Geschichte.

Bei Alan Wake hingegen hat das funktioniert. Das hat mich förmlich hypnotisiert so spannend fand ich das. Gameplay war zwar nur solide aber hat sich trotzdem für mich besser angefühlt als Quantum Break und war auch nicht so überladen.

>Am ehesten hat mich noch das Geheule über den unfairen letzten Boss gestört, sowas schreckt mich leicht ab.

Der Boss kann überhaupt nix. Wenn man nicht aufpasst kann man instant sterben, aber es ist alles klar ersichtlich und da gab es weiß Gott schon ganz ganz ganz andere Kaliber. Bei dem "instant death" Moment hat man auch genug Zeit zu reagieren.

>Aber wat weiß ich, irgendwann spiel ich das noch weiter ....

Wie du magst, aber der Endboss sollte keine Hürde sein.


< antworten >