Thema:
Ich war lange nicht mehr so "drauf" flat
Autor: Syxta
Datum:02.05.17 09:33
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Persona 5 ist seit langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel, welches mich auch im normalen Alltag nicht loslässt, bei welchem ich es einfach nicht abwarten kann, bis das Pad wieder in meiner Hand liegt.

Das Voranschreiten in der Story ist durch diese Tagesstruktur dermaßen süchtigmachend, dass es unglaublich schwer fällt, das Pad abends aus der Hand zu legen.

"Nur noch einen Tag, morgen kann ich mich bestimmt wieder mit <Confidant XYZ> treffen!"...

Ab dem vierten Palast zieht die Story auch endlich entsprechend an, so dass ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht, was als nächstes kommt, und ob ich mit meinen Vermutungen hinsichtlich des großen Ganzen richtig liege.

Eine besonders gelungene Neuerung zu den Vorgängern sind die Traits, die man zusätzlich zu den Arcana Boost EXP durch das Leveln der Social Links erhält. Nahezu jeder Confidant bringt enorme Erleichterungen für den weiteren Spielverlauf ein.

Einzig die bisherigen Special Events wie die Schulausflüge und ähnliches fand ich verglichen mit Persona 4 etwas dünn, so als hätte man dort für ein späteres Persona 5 Ultimate absichtlich Lücken gelassen.

Und die Musik im Velvet Room ist mittlerweile unerträglich. Für einen DLC, der alternative Tracks für den Velvet Room ermöglicht, würde ich ernsthaft Geld bezahlen.

Ist schon jemand durch und kann mir vorsichtig spoilern, bis wann ich maximal Zeit habe, um meine Social Links auszubauen? Bin jetzt irgendwo Mitte/Ende September, am Anfang des fünften Palasts und habe erst zwei Confidants abgeschlossen, und zwar .


< antworten >