Thema:
Re:Runde 73 - Lösung & Auswertung flat
Autor: Klees
Datum:02.05.17 08:05
Antwort auf:Runde 73 - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

>Durch den Druck sieht man diesmal ein paar neue Gesichter in der Top 10, während sich die SoundFX als Achillesverse von so manchem Veteranen erwiesen haben.

Die Bilder kann man mit einem gewissen Aufwand ja leider ergooglen, aber da habe ich meistens ehrlich gesagt keine Lust zu. Hier mal wieder zusammen mit nem Kumpel eine gute Weile drangesetzt und geknobelt und geknobelt und geknobelt. Ein paar Falschinputs waren dabei aber ist ja ned weiter schlimm.

>
>Alles in Allem haben sich aber trotz des hohen Schwierigkeitsgrades 85% von euch für eine Wiederholung des Sound-Rätsels ausgesprochen... entsprechend machen wir das gegen Ende des Jahres nochmal. :)


War auf jeden Fall eine coole Abwechslung. Finds aber extrem schwierig und von daher sind ein paar Quizrunden mit Bildern dazwischen sehr willkommen. Wobei man die natürlich auch unlösbar schwer machen kann.
>
>3) Metal Gear Solid
>Guard Alert! Der bekannteste Sound im ganzen Rätsel.
>Lösungsquote: 84%
>Andere Vorschläge: World of Tanks, Wind Waker


Eines der wenigen die man instant raushatte. 84% spricht auch eine eindeutige Sprache.


>5) Age of Empires
>Der Priester kann mit seinem "Wololo" Sprachfetzen andere Einheiten zum eigenen Team konvertieren.
>Lösungsquote: 37%
>Andere Vorschläge: Banjo & Kazooie, Abes Oddyssey


Hier wäre ich fast bei Abe gelandet, aber gott sei Dank nicht zu früh geschossen.

>  
>6) Tetris
>Hier wurde es langsam schwieriger... löst im Game Boy Tetris vier Reihen auf einmal auf wenn ihr diesen Sound hören wollt.
>Lösungsquote: 28%
>Andere Vorschläge: Yoshi's Island, Wario World 2, Super Mario, Sonic the Hedgehog, Dr. Mario, Pokemon, Micro Machines, Mega-Man


Hat lange gedauert aber irgendwann hats Click gemacht.

>
>7) last of us
>Die "Clicker" aus last of us machen dieses Geräusch. Wer mehr möchte: [https://www.youtube.com/watch?v=jzDMlxV7Y9k]
>Lösungsquote: 18%
>Andere Vorschläge: Until Dawn, Turok, Resident Evil 4, Rayman Origins, Predator, Ju-On, Alone in the Dark, Alien vs Predator, Alien
>
>8.) Super Mario Kart
>Wenn man im Original Mario Kart über ein Fragezeichen fährt, läuft das "Item Reel" mit diesem Sound.
>Lösungsquote: 28%
>Andere Vorschläge: Super Mario Bros. 3, Super Mario 64 DS, Sonic


Hier hast du die 7 und 8 vertauscht. Im Quiz sind die anders rum. Aber denke hast trotzdem richtig ausgewertet. Natürlich beides nicht erkannt. Enttäuscht bin ich von von Kumpel #2, der Naughty Dog und Last of Us Fanboi #1, aber natürlich keinen blassen Schimmer davon, dass man hier einen Clicker hört.

Und bei Mario Kart bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Wenn mans weiß komplett logisch und easy... vorher keine Chance -.-


>9) Unreal Tournament
>Im UT deathmatch kommt nach dem "Multikill" der "M-M-M-Monsterkill".
>Lösungsquote: 78%
>Andere Vorschläge: Soul Calibur, Mortal Kombat, Killer Instinct, Doom


Unverwechselbar und eindeutig.

>
>10) Streetfighter 2
>Das ist der (japanische) Sprachfetzen für Kens Hurricane Kick... ein user hat sogar den genauen Wortlaut gepostet, gab aber keinen Bonuspunkt. ;)
>Lösungsquote: 63%
>Andere Vorschläge: Wolfenstein 3D, Wolfenstein, Ninja Commando, Karate Champ


Ebenfalls unverwechselbar. Wundert mich dass es hier nur 63% wussten.

>
>11) Lemmings
>Zuerst öffnet sich die Tür, dann kommt das "lets go!", und anschließend purzeln die Lemminge in die Welt. Ganze ZEHN Mal wurde hier Yoshis Island geraten... dabei braucht man schon ordentlich Phantasie um aus Yoshis Lauten ein "lets go" herauszuhören.
>Lösungsquote: 24%
>Andere Vorschläge: Worms, Super Smash Bros, Mickey Mouse, Chip & Chap, Bubsy, Yoshi's Story, Yoshis Island


Wenn man eine Weile mit den Lemmings rumgeknobelt hat vergisst man auch das nie wieder ^^

>
>12) Rayman Raving Rabbits
>Knapp über die Hälfte von euch haben den Schrei der Hasenkreaturen aus dieser Rayman Spin-Off Serie erkennen können. Jeder "Raving Rabbits" Titel gab volle Punkte.
>Lösungsquote: 52%
>Andere Vorschläge: South Park, Conkers Bad Fur Day


WTF 52% Zu junges Publikum in den anderen Foren?

>
>13) Impossible Mission
>Digitalisierte Sprache auf dem C64, wow! "Stay a while... stay forever!" schien mir zu einfach, also wurde es der Schrei der in den Tod stürzenden Spielfigur. Das wiederum war sehr schwierig, dieser Eintrag ist der dritt-härteste im ganzen Quiz.
>Lösungsquote: 9%
>Andere Vorschläge: Turok, Streets of Rage, Simpsons, Shadow Man, Resident Evil, Mortal Kombat, Mario Paint


Nie gespielt und folgedessen keine Chance.

>
>14) Serious Sam
>Die verrückten kopflosen Suizid-Bomber aus Serious Sam haben einen hohen Wiedererkennungswert. Erster Auftriff: [https://youtu.be/3rAd9rZirhw?t=5s]
>Lösungsquote: 40%
>Andere Vorschläge: Wario World, Team Fortress 1 & 2, Skullmonkeys, Prehistoric Man, FIFA 94, Dragonball, Dragon's Lair


Interessanterweise auf Anhieb gewusst. Den Blick meiner Frau hättet ihr sehen sollen als ich instant die Gegner beschrieben habe und ihr danach den Videobeweis erbracht habe. Ich glaube spätestens jetzt nimmt sie mich nicht mehr für voll ^^

>
>15) Resident Evil 4
>"Aah, I'll buy it at a high price" Der Händler aus RE4 verwendet stets die gleichen Sprachsamples.
>Lösungsquote: 18%
>Andere Vorschläge: Warcraft 3, Metal Gear Solid, Gauntlet, Duke Nukem 3D, Doom, Dark Souls, Castlevania


WTF 18% Die Stimme ist unverkennbar.

>
>16) Luigis Mansion
>Per Tastendruck konnte man stets nach Mario rufen, dies ist eine von etlichen verschiedenen "Mariooo" Aufnahmen. Einige Leute hatten hier nur "Luigi" angegeben, dafür gab es aber leider keinen Punkt.
>Lösungsquote: 64%
>Andere Vorschläge: Superstar Saga, Super Mario 3D World, Mario Party, Mario Maker, Mario Kart, Mario is Missing, Mario 64, "Luigi"


Same. Marioooooo auf Tastendruck gibts in Luigi's Mansion und nur da.

>
>17) Wolfenstein 3D
>Die SS-Wache sagt "Schutzstaffel"... Wolfenstein und Doom kamen schon im Januar Quiz vor, die machen jetzt beide erstmal Pause für den Rest des Jahres.
>Lösungsquote: 12%
>Andere Vorschläge: Street Fighter, Simpsons Hit & Run, Doom 1&2


12%? oO

>
>19) Alien Isolation
>Das ist der "vent drop" des Aliens, ein Laut der sich einprägt wenn man in diesem Spiel am Leben bleiben möchte. ;)
>Lösungsquote: 19%
>Andere Vorschläge: Turok, Tomb Raider, StarCraft, Madagascar, Half-Life, Doom, Dead Space, Call of Cthulhu
>  
>20) Mortal Kombat
>Raidens Flugangriff. Mein Lieblingseintrag diesmal ist "the flintstones"... mit etwas Phantasie konnte ich den Soundeffekt tatsächlich als ein stranguliertes "Yabba dabba dooh" interpretieren.
>Lösungsquote: 31%
>Andere Vorschläge: Street Fighter II, Flintstones, Duke Nukem 3D


Yabba dabba dooh ist auch geil =)

>
>21) Doom
>Das ist der allgemeine "Gegner in der Nähe" Schnüffelsound.
>Lösungsquote: 21%
>Andere Vorschläge: Warcraft 3, Turok, Tombi, StarCraft, Halo, Half Life, Duke Nukem 3D, Beyond Good & Evil


Ich hab nie verstanden wass der Sound bedeutet, aber immerhin erkannt ;)

>
>22) Worms
>Dies ist einer der vielen Announcer Sprachsamples bevor ein Wurm den nächsten Schuss abgibt.
>Lösungsquote: 37%
>Andere Vorschläge: -
>


Mich wundern echt die niedrigen %-Sätze. Aber ist vermutlich alles schon zu lange her und liegt vermutlich wirklich an dem jüngeren Altersdurchschnitt?

>
>25) Syndicate
>Dies war der von mir als "ziemlich unlösbar" gedachte Sound des "Überzeugungsstrahlers" im Original Syndicate von Bullfrog. Diese Waffe brach regelmäßig die stimmungsvolle Spielwelt auseinander, indem man jeden einzelnen Stadtbewohner dazu brachte in einem riesigen Pulk den Spielfiguren hinterher zu laufen. So konnte man dann auch mit 50 Leuten in ein Auto steigen und im steten Gewusel den Überblick verlieren.
>Glückwunsch an die vier extraschlauen User (LouisLoiselle, Splunge, Gerhard S und J.R.) fürs rausfinden. :)
>Lösungsquote: 6%
>Andere Vorschläge: The Lost World, Starcraft, Half-Life, Dune 2, Duck Hunt, Cowboys from Hell, Command & Conquer, Battle Isle, Alien


Wenn man Syndicate liest plötzlich wieder das Bild vor den Augen, aber ohne keine Chance.


>
>
>SIEGEREHRUNG
>
>01 - 23 Punkte - mmx - J.R.
>02 - 21 Punkte - hcg - wildweasel
>03 - 17 Punkte - pop - Barbarian
>04 - 17 Punkte - mnc - Klees


>
>Hier die Maniac-Exklusiv-Liste:
>
>1 - 17 Punkte - Klees
>2 - 12 Punkte - Lukulus
>3 - 12 Punkte - Waffler
>4 - 11 Punkte - Rac
>5 - 10 Punkte - Sir Play-A-Lot
>6 - 09 Punkte - Gerhard S.
>7 - 08 Punkte - Superfrog
>8 - 06 Punkte - PaulBearer
>
>Klees gewinnt mit deutlichem Vorsprung, während Lukulus gerade mal 0.04 Punkte vor Waffler liegt.
>Die meisten Maniacs sind über dem Durchschnitt, und niemand in der Bottom 10. Good job!
>
>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal! Dann wieder ganz konventionell mit einem 25 Punkte Bilderrätsel. :)


Ich freu mich natürlich total. Schön auch dass man auch mal eine Chance hat wenn man nicht 25 richtige Antworten liefert :) Und hauptsache das Classic Maniac ist in den Top 5 vertreten! Erneut vielen lieben Dank für die Mühe des Erstellens. Freu mich auf die nächste Runde.

LG Klees


< antworten >