Thema:
Re:Man sollte es nicht mit Witcher vergleichen flat
Autor: Faerun
Datum:30.04.17 23:51
Antwort auf:Man sollte es nicht mit Witcher vergleichen von Abitor

Es gab in den letzten Jahren tatsächlich nicht so viele WPRGs mit hohem Budget, die im Rampenlicht standen. Wenn man die GotY-Listen auf z.B. rpgcodex.com beleuchtet, sieht man, dass neben Witcher 3 eher Underground-Spiele in der Community gelobt wurden wie Underrail, Age of Decadence und Divinity Original Sin (und bestimmt einige andere). Spiele wie New Vegas und Skyrim sind ja auch schon 6-8 Jahre alt und Pillars of Eternity und Wasteland 2 wurden unterschiedlich euphorisch aufgenommen. Und selbst wenn ich jetzt 'nen großen Titel oder drei vergessen habe, wäre das alles noch immer sehr dünn.

Die PB-Sachen, die ich gespielt habe, mochte ich aller super gerne bis auf Gothic 3. Die beiden neusten Risen-Spiele habe ich allerdings nicht gespielt.


< antworten >