Thema:
Re:Teil 3 am Schwersten, IMO flat
Autor: denda
Datum:28.04.17 15:58
Antwort auf:Teil 3 am Schwersten, IMO von tonynash

>Hatte ja damals DS3 enttäuscht abgebrochen, jetzt nochmal aktiviert, um, dank neuer Graka, die Optik in 4k60 bestaunen zu dürfen.
>Letzteres hat sich, aus technischer Sicht, sicherlich gelohnt. So butterweich und samtendglatt muss das heutzutage sein, klasse!
>
>Spielerisch bleibt das Spiel eher abschreckend. Im Speziellen meine ich damit die Boss-Fights. Der 'Tänzer vom borreliose Tal' z.B. agiert so chaotisch bzw. im späteren Kampfverlauf ständig rotierend, endlose Kombos austeilend, da kann ich beim besten Willen keine Struktur erkennen. Der selbe shit bei Aldrich.
>So kann ich unmöglich eine erfolgreiche Strategie entwickeln.
>Und gerade das hat mir bei Demon's Souls, Dark Souls 1 und insbesondere dem oft verschmähten DS 2 so gut gefallen. Dort habe ich, nach eingehender Lernphase, fast jeden Boss-Kampf nahezu unbeschadet für mich entscheiden können, auch im NG+7.
>In Dark Souls 3 erkenne ich diese Patterns ums Verrecken nicht, da kommen mir manche Endgegner-Kämpfe vor, als stöße man mich in einen Messertornado: Chaos pur.
>Bei Bloodborne gab' es schon ein paar ähnlich unberechenbare Duelle.
>So schlimm wie im 3er war's aber noch nie.
>Also entweder bin ich mittlerweile vollkommen verblödet, zu alt + eingerostet oder ... naja, das wird wohl schon stimmen :-)
>


Ich persönlich diffenrenziere bei DS3 bzgl. der Schwierigkeit zwischen den Bossen und dem Rest. Der Rest ist imo so gut machbar wie nie, insgesamt schon durchaus weichgespült. Aber die Bosse sind viel hektischer, und schlechter lesbar als in den Vorgängern- da gefallen mir alle anderen Serien-Teile einfach besser. Auch sind die Moves und Pattern der Bosse viel komplexer als noch in den Vorgängern, was die teils für Combos raushauen, ist eingentlich lächerlich. Ich habe dieses Gefühl der Kontrolle, welches in den Vorgängern stets zugegen war, in DS3 nur ganz selten bei einem Bosskampf gehabt.

Die Tänzerin fand ich auch nicht so doll, was aber gar nicht ging, war die Tatsache, dass man direkt nach einem anderen Bosskampf in ihrem Raum spawnt, ohne voher die Estus-Flasks auffüllen zu können. Völlig unnötige Idee. War es nicht sogar der Kampf gegen den Alderitsch davor?
Beste Grüße
denda


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