Thema:
Teil 3 am Schwersten, IMO flat
Autor: tonynash
Datum:28.04.17 14:44
Antwort auf:Dark Souls 3 #4 - Praise the Sun von KOSH

Hatte ja damals DS3 enttäuscht abgebrochen, jetzt nochmal aktiviert, um, dank neuer Graka, die Optik in 4k60 bestaunen zu dürfen.
Letzteres hat sich, aus technischer Sicht, sicherlich gelohnt. So butterweich und samtendglatt muss das heutzutage sein, klasse!

Spielerisch bleibt das Spiel eher abschreckend. Im Speziellen meine ich damit die Boss-Fights. Der 'Tänzer vom borreliose Tal' z.B. agiert so chaotisch bzw. im späteren Kampfverlauf ständig rotierend, endlose Kombos austeilend, da kann ich beim besten Willen keine Struktur erkennen. Der selbe shit bei Aldrich.
So kann ich unmöglich eine erfolgreiche Strategie entwickeln.
Und gerade das hat mir bei Demon's Souls, Dark Souls 1 und insbesondere dem oft verschmähten DS 2 so gut gefallen. Dort habe ich, nach eingehender Lernphase, fast jeden Boss-Kampf nahezu unbeschadet für mich entscheiden können, auch im NG+7.
In Dark Souls 3 erkenne ich diese Patterns ums Verrecken nicht, da kommen mir manche Endgegner-Kämpfe vor, als stöße man mich in einen Messertornado: Chaos pur.
Bei Bloodborne gab' es schon ein paar ähnlich unberechenbare Duelle.
So schlimm wie im 3er war's aber noch nie.
Also entweder bin ich mittlerweile vollkommen verblödet, zu alt + eingerostet oder ... naja, das wird wohl schon stimmen :-)


< antworten >