Thema:
Re:Aus eigener Erfahrung nochmal: Es sind defekte Switche flat
Autor: token
Datum:28.04.17 14:39
Antwort auf:Re:Aus eigener Erfahrung nochmal: Es sind defekte Switche von BOBELE

>>>... unterwegs. JPS hat recht.
>>>
>>Nein, hat er nicht, denn es bleibt ja nicht bei den defekten Switches.
>>Und worauf ich hinaus wollte ist eher, dass es hier im Forum ausreichend viele Meldungen zu WLAN-Problemen gab um zu erkennen dass hier mehr am Start sein muss als ein Promilleproblem. Dabei ist der Grad des Defekts oft unterschiedlich gewesen, bei manchen ist nach 5 Metern Schluss, manche müssen ihren Switch mehr oder minder auf den Router legen. Bei letzterem springt das Problem einen offensichtlich an, aber wenn es nur um den reinen schlechten Empfang geht, dann werden viele User erstmal gar nicht merken dass sie betroffen sind, da sie die Funktionalität nicht stressen. Ein kurzer Verbindungsabbruch beim Download? Da gibt die Konsole ja nicht mal eine Meldung. Aber Onlineplay? Da ist dann Essig. Dementsprechend wird auch schon wie die Splatoon Beta auch MK8 vielen Usern überhaupt erst transparent machen dass sie betroffen sind.
>>Und wenn das losgeht wird nicht AVM oder Telekom schuld sein.
>
>100% Deiner Meinung. Verbockt hat das Nintendo oder der Laden, der die Teile zusammenbastelt. Und ich will auch nicht die Größe der Problems klein reden. Kann sein, dass ein Riesenhaufen Leute betroffen ist. Was ich nur zum Ausdruck bringen will: Bei der WiiU war der Tablet Controller BY DESIGN ein stinkender Haufen Abfall, dessen Reichweite in keinem Weitpinkelnwettbewerb für die Top 10 gereicht hätte und für den alle Wände aus anderem Material als japanischem Reispapier eine unüberbrückbare Barriere darstellten. Das war einfach Hardwaremist vom feinsten. Die Switch hingegen ist prinzipiell so designed, dass sie in einem WLAN völlig zufriedenstellende Leistungen zeigt. Es sind halt eben nur welche unterwegs, die wegen was auch immer kaputt sind. Bei der WiiU konnte mans nicht ändern, die Switch kann man aber umtauschen und wird dann irgendwann ein funktionierendes Gerät haben.
>
>Das is alles.


Und da bin ich auch bei dir. Da ich selbst betroffen bin habe ich deinen Austausch eh mit großem Interesse verfolgt und war erleichtert dass die Problematik ein Defekt ist. Dabei sind meine Spielräume größer als es deine waren, aber genau deswegen bin ich mir auch total sicher dass viele die das Problem haben noch gar nicht wissen dass das der Fall ist, weil ich hier ja sehe wie sich die Konsole verhält, vor allem wie sie ihre Probleme für sich behält. Läuft ein Download und der Hund läuft dann mal durch die Luftlinie zwischen Konsole und Router und erzeugt einen kurzen Abbruch kriegt man das nicht mit, weil es die Konsole auch für sich behält. In einer Onlinesession ist das ein Disconnect zum laufenden Spiel.
Dabei ist es bei meiner Switch generell ein Phänomen wie sie auf Fleisch reagiert, danach gehend bestehe ich wohl aus Blei. Ich hab eh lange gebraucht um zu begreifen was hier überhaupt los ist. Ich saß beim einrichten der Switch auf einem Bürostuhl und hab mich immer wieder mal so um die eigene Achse gedreht. Bis ich gerafft habe dass die Verbindung immer dann abbricht wenn ich dabei meinen Körper zwischen Router und Konsole drehe, Alter :D
Ich dachte die haben halt typische Day1-Networkprobs.
Jetzt muss ich nur mal einen Spot finden wo ich die Konsole tauschen kann, auch hier nochmal ein schön dicker Mittelfinger nach Japan für die Konsolenbindung von Spielständen, wenn die nicht wäre hätte ich das einfach im Laden gemacht, aber 10 Stunden Zelda zu verlieren war keine Option und jetzt ist halt meine Tochter an der Kiste und die werde ich nicht über mehrere Wochen vertrösten.


< antworten >