Thema:
Aus eigener Erfahrung nochmal: Es sind defekte Switche flat
Autor: BOBELE
Datum:28.04.17 14:07
Antwort auf:Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! von ID

... unterwegs. JPS hat recht.

Ich hatte eine, bei der ich mit der Switch im selben Raum wie der Router sein musste, um stabilen Empfang zu haben. Nachbarraum oder Etage tiefer war nahezu gar keine Verbindung zu kriegen. Diese Switch wurde getauscht. Die neue verhält sich zumindest in der Wohnung nicht spürbar anders als iPhone, iPad oder was ich sonst noch so im WLAN einsetze. Sie hat in der ganzen Wohnung stabilen Empfang, zeigt halt meistens nur zwei Balken... funktioniert aber einwandfrei. Erst wenn ich wirklich zwei Stockwerke tiefer auf der Strasse stehe, wo ich mit dem iPhone mein WLAN immer noch verbinden kann, gehts dann nicht mehr. Unterm Strich aber eine total unauffällige Leistung.

Ich hatte es schon mal an einer anderen Stelle geschrieben: Bei einem HP Pavilion gabs mal eine ganze Charge, bei der die WLAN Antennen nicht am Board angeschlossen waren. Die haben sich genau so verhalten. Ich würde wetten, dass das bei den Switches ein ähnliches Problem ist. Ich würde auch wetten, dass Leute, die nicht aus den ersten Liefermengen gekauft haben sondern erst vor kurzem aus den Nachlieferungen, das Problem nicht mehr haben. Kann das sein?

Also: Wenn das WLAN bei Deiner Switch so spürbar schlechter ist als bei allen anderen Geräten, dann tausch sie um. Sie ist defekt. Das ist kein generelles Problem dieser Konsole.


< antworten >