Thema:
Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! flat
Autor: JPS
Datum:28.04.17 12:53
Antwort auf:Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! von token

>>oder ihnen von AVM und der Telekom Schrott angedreht wurde.
>>
>Es sind Sätze wie diese welche meiner Meinung nach doch sehr deutlich aufzeigen dass man mit dir gar nicht erst zu versuchen braucht irgendeine Form von unvoreigenommener Diskussion zum Thema Nintendo zu führen. Sorry, isso.
>Immerhin bist du dabei aber total nett und tatsächlich hilfsbereit, aber halt auch das Gegenteil von objektiv.


Ist leider so, dass viele Speedport und Fritzbox-Modelle eher unterdurchschnittliches WLAN bieten. Gibt auch Modelle die halbwegs gut sind (ohne dabei gute Stand-Alone-WLAN-APs zu erreichen), aber oft fehlt den Leuten einfach das technische Verständnis und sie denken, dass WLAN zwangsläufig funktionieren muss, nur weil es im Router eingebaut ist, der ja nur 2 Räume weiter oder ein Stockwerk tiefer steht. Rein nach der Balkenanzeige kann man da auch nicht gehen, denn die kann jeder so hinbiegen wie er es will - das ist nicht wirklich genormt.

Bei den Speedports ist da noch eher bei den Usern angekommen, dass das billige Kompromiss-Lösungen sind, aber AVM Fritzbox ist nach meiner beruflichen Erfahrung im IT-Bereich für viele Privatkunden das Maß der Dinge und über jeden Zweifel erhaben, obwohl die Teile tatsächlich nicht viel besser als die Speedports sind, sondern nur ein paar Features mehr reingepackt wurden. CPU-Leistung und eben auch das WLAN ist aber nicht auf dem Stand der dem Ruf entsprechen würde.

Das ist bei Dir denke ich nicht der Fall - ich fürchte Du hast tatsächlich eine mangelhafte Switch erwischt. Aber um das sicher zu sagen zu können, müsste man genauere Tests durchführen. Evtl. hast Du das auch schon gemacht, aber ich kann mich zumindest nicht erinnern die Ergebnisse hier gelesen zu haben.

Es gibt auch genug Sachen die mich an der Switch stören. Die Joycons finde ich nicht gut, weder einzeln noch im Hunde-Controller und somit ist das Handheld-Erlebnis für mich nicht so gut wie es sein könnte (wenn auch nicht schlechter als an anderen Handhelds ohne Grip). Auch das spiegelnde Display finde ich nervig. Generell nervt mich bei Nintendo, dass es zu wenig Optionen gibt (z.B. genauere Einstellung des Huds bei Zelda, mehr Optionen zur Anpassung in Mario Kart) - vom iPhone bin ich deshalb weggegangen - bei Spielen ist das mit den Alternativen halt nicht ganz so einfach.


< antworten >