Thema:
Erste Eindrücke flat
Autor: Kilian
Datum:28.04.17 10:34
Antwort auf:[Switch] Mario Kart 8 Deluxe von denda

Hab gestern Abend mal zwei Stunden mit dem Spiel verbracht und bin begeistert. Nachdem ich die WiiU übersprungen und daher auch diesen Titel ausgelassen habe, bin ich froh diese großartige Version von Mario Kart zocken zu können. Das Gameplay ist wirklich hervorragend und trotz jahrelanger MK-Abstinenz bin ich sofort wieder reingekommen und drifte schon fröhlich um jede Kurve. (In der Kenntnis der Tracks ist aber noch einige Luft nach oben, wie ich im Vergleich zu den mir noch sehr geläufigen N64-Strecken gemerkt hab.)

Dass alle Strecken und Fahrer anfangs zur Verfügung stehen, ist ein klares Zugeständnis an Spieler der WiiU-Version, denn ich hätte keine Probleme damit, ein paar Dinge mehr als nur Fahrzeugteile freispielen zu müssen. Die Motivation, in der 50cc- und 100c-Klasse je 12 Pokale freispielen zu müssen, ist da eher begrenzt. ;)

Die Grafik ist grandios, aber erkennbar Last Gen (ähnlich BotW). Noch besser als die Grafik in technischer Hinsicht, ist die unglaubliche Liebe zum Detail, die hier reingesteckt wurde: Marios Schnurrbart vibriert, wenn die Motoren starten. Die Figur auf der Wolke mit der Ampel am Start zählt zusätzlich mit den Fingern mit. Ständig entdeckt man solche Dinge, die die Welt enorm berreichern, obwohl sie für das Gameplay selbst vollkommen unwichtig sind. Toll! :)

Ein paar Fragen habe ich mangels Spieleanleitung trotzdem: Wie bekomme ich die Schlausteuerung aus? War bis jetzt immer zufällig... Und wie kommen wir hier zum Online-Play zuammen?


< antworten >