Thema:
Jedes Jahr denkt man, sie können gar nichts mehr drauf flat
Autor: phaxy
Datum:27.04.17 21:01
Antwort auf:Mimimi Productions lehnt DCP für Shadow Tactics ab von euph

>Auf die Bühne gegangen, Preis abgelehnt und wieder gegangen. Schon komisch.


setzen... und dann beweist der DCP doch wieder das Gegenteil. Auch schweben die meisten Kategorien und Preisträger in Sphären, die international als steinzeitlich angesehen würden.

Aber macht der Preis den Zustand wirklich besser? Oder soll er einfach nur das belohnen, was halt hier so wächst, weil auch die wenigen Entwickler kommerziell sonst untergehen würden?
Everyone gets a medal! Yay!

Die Jurybegründung zu Portal Knights (DEM FUCKING GEWINNER!) lautet z.B. wie folgt:
"Das Action-Rollenspiel Portal Knights besticht durch eine kunterbunte und clevere Mischung aus bekannten Spieleelementen und überzeugt sowohl große als auch kleine Spieler."

Puh, wenn schon der Text so überzeugend geschrieben ist, wie muss dann wohl das Spiel sein... von dem noch nicht mal absolute Nerds etwas gehört haben.

Das wirkt eher so, als würde der DCP kreativ beschränken, damit es politisch vorzeigbar ist und so sich noch etwas Kohle einsacken lässt. So soll sich da eine konkurrenzfähige Industrie entwickeln?


< antworten >