Thema:
Ich fand beide absolut empfehlenswert! flat
Autor: Beetle163
Datum:27.04.17 13:58
Antwort auf:Meinungen zu den 2 DLCs erbeten! von denda

1. DLC - Ashes of Ariandel

Ein Gebiet, dafür aber recht weitläufig mit schöner verschneiter Athmosphäre und einigen hartnäckigen Gegnern. Der optionale Bosskampf ist nett, aber nicht sehr schwer, der finale dagegen recht episch und ziemlich knackig!
Insgesamt ein guter DLC, den ich qualitativ im guten Mittelfeld der DS3-Gebiete einordnen würde. Von der Fläche her recht groß, wobei es viele größere Flächen und ein paar "eingeengtere" Bereiche gibt.

2. DLC - The Ringed City

Zwei Gebiete, davon eines etwas kürzer und das andere als Hauptgebiet deutlich umfangreicher. Während man das Setting des ersten Gebietes kennt, ist das zweite gänzlich neu und toll in Szene gesetzt. Hier wurde wohl bei der Ankunftsequenz bewusst einem gewissen legendären Moment der Reihe gehuldigt ;) Bei mir hats jedenfalls funktioniert!
Ich fand das Gebiet klasse gestaltet, athmosphärisch aufgebaut und es bietet ein paar nette Geheimnisse. Die Gegner sind vielfältig und teilweise ziemliche Säue ;) Jedenfalls war ich im Hauptspiel nie so glücklich über Abkürzungen oder Leuchtfeuer wie hier :)

Die Bosskämpfe sind auch eine ordentliche Herausforderung und zum Teil klasse inszeniert!

Den zweiten DLC empfinde ich als absolut empfehlenswert und als Muss für jeden Fan! Im Gegensatz zu Rac kann ich hier allerdings keine Stelle als Arschlochstelle bezeichnen, auch wenn es die ein oder andere gibt, die aufgrund ihrer Gestaltung nicht jedem zusagen dürfte. Aber mit Geduld und ein wenig Überlegung/Planung sind alle sehr gut machbar.
Man darf aber nur nicht den Anspruch haben, jedes Item sofort bei der ersten Begegnung aufheben zu wollen bzw. zu können ;)


< antworten >