Thema:
Fusion und andere Fragen (leichte Spoiler) flat
Autor: ThreeDude
Datum:27.04.17 08:44
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

P5 ist mein erstes Persona, weshalb man mir den eventuellen Noob-Charakter der folgenden Fragen entschuldigen möge:

1. Man kann jeweils nur diejenigen Persona fusionieren, welche man gerade auf sich trägt, korrekt?
2. Dies hat dann aber zur Folge, dass mir wahrscheinlich unzählige tolle Fusionen entgehen, da ich nie alle möglichen Kombinationen kennen kann. Wie kann man denn da "gezielt" fusionieren? Auf gut Glück irgendwelche Persona zu summonen und dann zu hoffen, dass damit eine tolle Kombination möglich ist, ist ja nicht wirklich zielführend.
3. Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise, um möglichst mächtige Persona herzustellen? Sollte ich z.B. am besten jeweils mit denjenigen Persona zur Guillotine gehen, welche die höchsten Level haben?
4. Da ich in den Palästen immer versuche, möglichst alle Persona zu fangen, fliegen natürlich nach und nach diverse in früheren Palästen gefangenen Persona raus, da der Platz begrenzt ist. Dies bedeutet, dass ich gewisse Persona aber immer wieder summonen muss, wenn ich sie in der "real world" wegen ihres Arcanas für gewisse Social Links benötige. Das geht ziemlich ins Geld. Geht das nicht anders? Oder sollte ich jeweils nur so fusionieren, dass dabei Persona herauskommen, die mir aufgrund ihres Arcanas auch ausserhalb der Paläste etwas nützen?
5. Noch zwei Fragen zu den XP: Leveln Confidants mit, wenn sie nicht in meiner Party sind oder sollte ich die Party-Mitglieder rotieren, damit alle in etwa gleich leveln?
6. Wenn ein Confidant während eines Kampfes stirbt und ich ihn nicht wieder erwecke, bevor der Kampf zu Ende ist, erhält der gestorbene Confidant dann XP oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!


< antworten >