Thema:
Re:digital kaufen? flat
Autor: McDee
Datum:27.04.17 08:24
Antwort auf:digital kaufen? von KemoSabe

>die digitale Version kostet ja 59€ also ungefähr soviel wie im Laden.
>wäre noch die Frage ob es Nintendo eshop Guthaben auch irgendwo billiger gibt.
>finde die bisher nur zum Nennwert.
>
>würde mich aber nicht wundern wenn es keinen Rabatt gibt...ist ja Nintendo.


Nein, gibt es nicht günstiger. Ist aber inzwischen auch bei Guthaben für MS und Sony so, die bekommt man nurnoch extremst selten mal günstig.

Hatte auch kurz wegen Digitalkauf nachgedacht, denn praktischer ist das bei Titeln wie MK oder auch Tetris definitiv (bei MK sind wohl sogar die Ladezeiten schneller, siehe weiter unten). Bei den Wiederverkaufswerten von Nintendospielen finde ich es aber einfach unangemessen denselben (bzw. defacto sogar einen höheren) Preis für den DL wie für Retail zu verlangen. Zudem die Käufe ja auch immernoch nicht wirklich nur an den Account gebunden sind wie ich das verstanden habe, sprich: Wenn man die Switch mal verkauft und später eine neue kauft, muss man die Games erst durch Nintendo übertragen lassen. Letzteres hält mich auch komplett vom Kauf in ausländischen Stores ab, Nintendo wird ja sicher keine Käufe von Fake-Accounts übertragen...

Alles in Allem eine einfach unbefriedigende Situation. Man könnte munkeln Nintendo möchte Digitalkäufe pushen (mehr Direktgewinn, weniger teure Module herstellen), aber ich glaube, die haben nur einfach nur ihre Produktion nicht im Griff. Es war nun wahrlich genug Zeit ausreichend Module herzustellen...

mcdee


< antworten >