Thema:
Re:Dreamcast Plauschangriff beide Teile online! flat
Autor: Rofel Wodring
Datum:26.04.17 15:36
Antwort auf:Re:Dreamcast Plauschangriff beide Teile online! von Vetinari

>Ich bin ja als PC-Spieler komplett um diese Konsolengeneration herumgesegelt, daher finde ich diese Retro-Casts extrem interessant, aber 600 Spiele in 2 Jahren Lebenszeit? WTF? Wie ist das überhaupt in der kurzen Zeit möglich (Arcadeumsetzungen?) und wie kann ein System mit dieser Spielebibliothek nicht erfolgreich sein?

Ohne den Plauschangriff gehört zu haben, d.h. ohne den vollen Kontext: ca. 600 Titel dürften das allenfalls einschließlich der ganzen Nachzügler sein, als die Konsole im Westen schon quasi tot war, d.h. der relevante Zeitraum ist nicht 2 Jahre. In Japan gab es viel Kram wie Visual Novels, Pachinko, eine Capcom RPG-Serie gesplittet in sieben Teilen etc.


< antworten >