Thema:
Re:Spoiler mal etwas! flat
Autor: token
Datum:26.04.17 11:01
Antwort auf:Spoiler mal etwas! von PooBear

>>Das Spiel ist eine Visual Novel, und als solche ist sie spielerisch recht eingeschränkt und zielgerichtet, es ist definitiv eher so dass man die Erzählung begleitet als sie wirklich zu gestalten.
>>Das wiegt dann aber nicht schwer, denn wie es die Erzählung abwickelt überzeugt und es reichert den gegebenen Minimalismus mit einer derartigen Kreativität an dass man immer wieder überrascht wird und das Spielerlebnis äußerst abwechslungsreich ausfällt. Dabei sind die Ideen des Spiels unheimlich pfiffig, aber dazu kann man nichts ausführen ohne zu spoilern.
>
>Beispiel, bitte!
>

Nee, mag ich wirklich nur Meta halten. Wir haben einen roten Faden der immer wieder in Subplots verzweigt, diese Subplots verändern aber Darstellung, Inhalt, Eingabe, Erzählform, jeder zündet eine eigene Form Faszination und Inhalt die sich dann wieder ins große Ganze fügt. Nicht jeder dieser Ausflüge ist gleichermaßen gelungen, wobei auch keiner wirklich abfällt. Es ist eine Art verspielte Collage die tatsächlich äußerst gelungen und punktuell unheimlich clever ist.

>Aber nee, 20€/2h ist quasi ein Kinobesuch und mir daher ebenfalls zu viel. Vllt mal im Sale.

Jo, kann ich verstehen. Spätestens bei der 10-Euro-Marke ginge dieses Verständnis jedoch flöten und ich würde jeden der da grundsätzlich Interesse hat aber immer noch knausert als kostverachtenden Totengräber des Mediums schimpfen der von mir auf den Deckel kriegt wenn er auch nur in Erwägung zieht sich an "Das Medium ist so gleichförmig und langweilig"-Heularien zu beteiligen! ;)


< antworten >