Thema:
Re:Ich hab's flat
Autor: denda
Datum:25.04.17 20:04
Antwort auf:Re:Ich hab's von KikjaR

>>>recht gerne auf der WiiU gezockt.
>>>
>>>Mit einem gescheiten Transfersystem(ich hab die Disc + DLC gekauft) hätte ich mich überreden lassen können auch zur Switch Version von MK8 zu greifen.
>>>Aber Nintendo macht ja lieber einen großen Haufen auf die WiiU Besitzer und verhöhnt sie noch mit dem Exklusiv-Battlemode.
>>>Die können mich mal!! =/
>>
>>Sony und Microsoft stellen ihre remasterten Spiele den Besitzern der Vorgängerversionen bekanntlich stets vergünstigt zur Verfügung.....
>
>Was ist denn bitteschön an MK8 Deluxe remastert?!
>Und wenn du jetzt 60 statt 59fps schreibst, klatscht es, aber keinen Beifall. ;)


Es ist nicht remastered, aber das ist bei zig anderen Re-Releases der letzten Jahre ebenfalls der Fall. Ausnahmen wie TLOU sind mal außen vor. MK 8 Deluxe ist in meinen Augen so etwas wie eine Goty-Edition (mit dem kompletten DLC), eine erweiterte Version des Originals, mit einer substantiellen Änderung (Battle-Modus, das übersteigt schonmal den Content von 90% der anderen Wieder-Veröffentlichungen da draußen), und sonst einem Plus an Auflösung welches dem grafischen Zugewinn vieler anderen Re-Releases entspricht. Das ist nicht verwerflicher als ähnliche Titel. Klar, kann man das alles grundsätzlich scheiße finden, abe dann entsprechend mit demselben Maß messen.

Sony und Microsoft haben in den ersten Jahren der Current Gen (und letzten Jahren der Last Gen) ebenso fleissig HD-Fassungen veröffentlicht, mal mit weniger, mal mit mehr Aufwand dahinter.
Klar wäre ein kleiner Preisnachlass für Wii U-Besitzer nett gewesen, das finde ich auch schade, dass die ursprüngliche Idee keine Umsetzung erfahren hat.
Aber insgesamt muss man das imho auch nicht überbewerten.

Ich kann jeden verstehen, der sich ein Spiel kein zweites Mal kaufen möchte. Ich selbst freue mich tierisch auf den Titel, und kaufe ihn gerne ein zweites Mal- ich hatte viel zu viel Spaß mit MK8 um ausgerechnet hier jetzt irgendwelche Grundprinzipien einzuhalten.
Beste Grüße
denda


< antworten >