Thema:
Kommt da noch was? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:25.04.17 18:47
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Ich hab jetzt ne Stunde gespielt und absolut keinen Bock mehr weiter zu spielen.

Die Hauptfiguren haben mich noch positiv überrascht, optisch finde ich die 4 absolut abstoßend, aber ansonsten scheinen sie ja ganz gut ausgearbeitet zu sein und wirken erstaunlich real. Das Weltdesign ist auch schön und eigentlich hätte ich Lust die Welt zu erkunden, ABER:

Die Open World ist scheinbar einfach nur eine leere Kulisse die die Spielinhalte streckt. Ein Erkunden oder Entdecken der Welt findet überhaupt nicht statt. Ich gehe ins Diner, bekomme dort fein säuberlich alle POI eingetragen und darf sie dann abArbeiten. Die Schätze sind dann nicht mal in der Welt platziert, sondern werden einfach nur als Text mit Pfeil eingeblendet.

Nächstes Element: Die Hunts. Sind auch öde: Schnellreise halbwegs in die Nähe. Warten im Ladescreen. Figur Richtung quest Marker ausrichten. Stick nach oben festklemmen, warten bis man ankommt, unterwegs gibts ja eh nix zu entdecken. Monster umnieten, das heißt Angriff gedrückt halten, ab und zu ausweichen drücken, wenns eingeblendet wird und den teleport gedrückt halten, wenns mal auf die Mütze gibt, kurz warten und dann wieder von vorn. Bis der Kampf endlich vorbei ist. Ich find das Ganze bisher super chaotisch und trotzdem gähnend langweilig.
Anschließend per Schnellreise wieder zurück(Ladescreen) quest abgeben. Fertig.

Wird das irgendwie noch interaktiver und anspruchsvoller? Bisher  fühlt sich das Spiel einfach nach stupiden Abarbeiten ohne echte Interaktion an und ich hab eigentlich die Schnauze voll.


< antworten >