Thema:
Update bringt demnächst: Rock Band Rivals Seasons flat
Autor: Michael M.
Datum:25.04.17 11:56
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Mit dem nächsten Update wird der Rivals Modus überarbeitet um das ganze spannender zu machen. Statt wie bisher jede Woche um den Auf- oder Abstieg zu kämpfen wird es demnächst zeitlich begrenzte Wettbwerbe geben. Jeder Wettbewerb erstreckt sich über acht Wochen. Am Anfang starten alle Teams in der untersten Liga und müssen versuchen, sich innerhalb dieser acht Wochen wo weit wie möglich nach vorne zu kämpfen. Abstieg gibt es dann nicht mehr, allerdings werden auch die Aufstiege schwieriger. Am Ende der acht Wochen bekommen die Teams dann abhängig von der Platzierung Abzeichen und spezielle Items für die Spielcharaktere.

In dem Zusammenhang wird auch endlich den Scoreexploits der Kampf angesagt. Das wird allerdings erforderlich machen, dass die Leaderboards zumindest teilweise gelöscht werden. Wie das genau gemacht wird ist noch nicht bekannt, Harmonix hat auf Reddit und im eigenen Forum um Meinungen dazu gebeten. Derzeit scheint es als würden die meisten wollen, dass ein gewisser Prozentsatz der Topplatzierungen soweit reduziert wird, dass die Scores nach dem neuen System übertroffen werden können. So trifft es zwar alle Cheater aber auch einige korrekt erspielte Scores werden dadurch abgewertet. Da sich leider nicht nachvollziehen lässt wer die Exploits genutzt hat, kann leider nicht gezielt dagegen vorgegangen werden.

Das Update wird noch weitere Neuerungen enthalten, die zu einem späterem Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Michael


< antworten >