Thema:
Re:Ich will Pirates! HD flat
Autor: ChRoM
Datum:25.04.17 08:53
Antwort auf:Ich will Pirates! HD von JPS

>Nachdem anscheinend niemand gewillt ist ein neues Spiel mit diesem zeitlosen Konzept zu entwickeln. Das war Open World bevor es Open World als Begriff gab.

Hach, Pirates! Das beste Spiel aller Zeiten. Kann ich heute am C64-Emulator immer noch spielen, ohne dass es langweilig wird...

Kennst Du Seadogs? War ein 3D Open World Piratenspiel für den PC um 2000 rum. Im Prinzip war es Pirates!, wie es mit (zum damaligen Zeitpunkt) zeitgemäßen Mitteln hat aussehen müssen. Grenzgeniales Spiel, wenn auch verbuggt. Zu schade, dass sowas heute offenbar aus der Mode ist.

Ich fand's damals sehr schade, dass Ubi Black Flag in der Assassin's Creed Reihe angesiedelt hat. Das hätte eine eigene Serie werden können. Wir brauchen mehr Piratenspiele! Wobei Black Flag halt nicht ganz die Fazination von Pirates! kopieren konnte. Im Grunde war es das Ubi-typische "Ich grase alle Markierungen auf der Karte ab um alles einzusammeln".


< antworten >