Thema:
Re:Weil es imo zu ideen- und charatkerlos ist flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.04.17 19:55
Antwort auf:Re:Weil es imo zu ideen- und charatkerlos ist von gameflow

Klar, es gibt Gebäude die sich wiederholen, aber es gibt unheimlich viele verschiedene. Und auch was so an Basen und Komplexen aufgefahren wird: Militärbasis, einmal sogar ein großer unterirdischer Komplex, Minen, Inka-Ruinen, Kirchen, Kloster, diese Sicario Grabmäler, Dörfer, Fabriken, Raffinerien, ein Staudamm, kleine Feldflugfelder, Labore, Villen, Ferienresorts,Bahnhöfe...

Dann die Landschaften: Verschiedenste Gebirge, Schnebedeckte Gipfel, Dschungel, Tannenwald, Sumpf, Salzsee, Koka-Felder, normale Wüste...

Also für diese Größe der Welt und diese schiere Masse wurde da verdammt wenig einfach mit C&P gestaltet. Mir wurde das in bislang 40+ Stunden noch nicht langweilig einfach zu erkunden, Örtlichkeiten zu untersuchen, Orden und Waffen und Zubehör zu sammeln... Wenn ich da an die Far Crys denke,da war dieses generische Gefühl viel stärker, da hatte ich nach 5 Camps wirklich das Gefühl schon alles gesehen zu haben.

Was die KI betrifft: Yep, das ist auch nicht immer perfekt, wenn man aber bedenkt wie Komplex die Umgebungen sind auf die die KI reagieren muss und wie vielfältig die Taktiken des Spielers sein können funktioniert das in 95% der Fälle echt zufriedenstellend. Und bei der Masse an Gegnern (die für die Glaubwürdigkeit größerer Areale auch notwendig sind) wäre das Spiel bei deutlich besserer KI ja auch unspielbar schwer.

Was ich eher bemängeln würde ist die Frequenz wie teilweise Verstärkung anrückt, gerade die Unidad ist da ziemlich übertrieben.

Ich bin eigentlich schon seit den ersten PC-Ablegern ein Fan der GR-Reihe, und ich finde den aktuellen Teil einfach großartig.  Ich war erst skeptisch ob das wieder so ein typisches Ubi-OW Spiel ist, aber es hat mich eines besseren belehrt.


< antworten >