Thema:
Zum Glück bald rum flat
Autor: tom
Datum:23.04.17 16:41
Antwort auf:Yooka-Laylee - spiritueller Banjo-Kazooie Nachfolger von Iroquois

Es steht nur noch der letzte Boss an. Je länger das Spiel geht, desto schlechter wird es. Die erste Welt ist mit Abstand die Beste. Danach nimmt es kontinuierlich ab. Tiefpunkt ist das Casino Level.
Die Steuerung geht teilweise gar nicht. Vor allem Fliegen mit Yooka-Laylee und verwandelt als Schneepflug rumfahren ist eine reine Qual. Rückwärtsgang kennt der Schneepflug gar nicht und oft ist es egal ob ich nach rechts oder links drücke - der Schneepflug fährt wohin er will. Und wer mal den Boss in Welt 5 angeht, wird auch das Boot hassen lernen.
Schlechter ist die Steuerung eigentlich nur noch bei den Arcadespielen. Und weil die so schön sind, muss man die auch gleich zweimal spielen, wenn man alles Pagies sammeln will.
Wobei, mir fällt noch was ein, was schlechter ist. Diese Lorenverschnitte, bei denen man sich an Donkey Kong orientiert. Eins beendet, danach mir nie wieder angetan. Und dabei liebe ich diese Art von Leveln bei Donkey Kong.

"Schön" sind auch die Quizeinlagen. Nicht nur das die Fragen teilweise wirklich beschissen sind, haben sie auch noch ein Zeitlimit eingebaut. Und als besonderer Clou, kann es passieren, dass man mit den Text wegklicken will und dabei die falsche Antwort gibt, weil das Spiel genau in dem Moment die Auswahlmöglichkeiten vorgibt.

Auch der Hub ist unnötig groß für 5 Welten und unübersichtlich - wie ein Großteil der Level. Gerade der erste Level zeigt doch, wie es richtig geht. War ich zu Beginn wirklich noch begeistert, kann ich die "schlechten" Wertungen in der Zwischenzeit gut verstehen. Hatte mich auf einen guten BK Nachfolger gefreut, aber da liegen doch Welten dazwischen. Die zu Beginn angestrebten 100 % tu ich mir auf keinen Fall an.


< antworten >