Thema:
Re:Weil es imo zu ideen- und charatkerlos ist flat
Autor: gameflow
Datum:22.04.17 11:22
Antwort auf:Re:Weil es imo zu ideen- und charatkerlos ist von Deadly Engineer

>Generisches Design????
>
>Sorry, aber das ist doch komplett lächerlich. Was es da an verschiedenen Gebäuden und Arealen gibt ist unglaublich. Das Spiel ist ha auch riesig, und trotzdem hat man seltn das Gefühl irgendwelche Gebäude wiederholen sich. Klar, Standardbunker und die Wachtürme, aber ansonsten ist das total genial gestaltet, da hat man sich eine Menge Mühe gegeben.
>Ich will nicht wissen wieviel Zeit da ins Level-Design geflossen ist.


Das meine ich in der Tat total ernst. Mir sind wirklich sehr viele Muster aufgefallen, die sich 1:1 wiederholt haben.Und ich will hier wirklich nicht das schönen Environment abwerten, sondern spreche den "Szenerien", in denen du tatsächlich aktiv werden musste und mir das eben aufgefallen ist.  Ich hatte mehr als nur einmal das Gefühl, in einem "Areal" zu sein, welches ich schonmal gesehen habe, mit Gebäuden bei denen ich sogar 1:1 die gleichen Möbel an den gleichen Positionen gesehen habe. Es gibt Gebäude Typen, bei denen könnte ich sogar den Aufbau aus dem Gedächtnis aufmalen: Militär Gebäude -> ein Eingang auf der rechten Seite; darin rechts  eine Resourcen Kiste bei der daneben eine weiter (asset) Kiste steht; links neben dem Eingang ein Schreibtisch mit einem Computer; in der Mitte des Raumes 2 Regale usw. Oder eben die beschriebene Missionsfolge in diversen Villen, bei denen man null das Gefühl hatte, etwas neues zu sehen. Aber das ist einfach der größe geschuldet und die Leute müssen einfach mit vielen Components arbeite, um eine derartige Größe zu stemmen.


< antworten >