Thema:
Und durch! flat
Autor: Rac
Datum:20.04.17 21:05
Antwort auf:Wonder Boy: Dragon's Trap Remake (Trailer inside) von deros

5:45 gebraucht. Alle Charmstones, alle Items.

Es ist halt im Grunde das nette, alte Dragon's Trap. Nur etwas weniger nervig (keine Charmpoints). Die paar Änderungen (Menü, Schnellanwahl) sind herzlich willkommen, die neuen Abschnitte (Unknown) mal ganz cool, mal mega nervig (mit Mouse-Man, Hu-Man war am Anfang auch schlimm).

Als Remake betrachtet gebe ich 9 von 10. Es wurde wie gesagt nicht viel verändert, man verbeugt sich tief vor dem Original, die neue Grafik ist WUNDERSCHÖN, die Musik ebenfalls. Außerdem kann man jederzeit zum Original wechseln.

Wonder Boy: The Dragon's Trap selbst bekommt von mir eine knappe 7 von 10. Mit (nicht vorhandenem) Nostalgiebonus vielleicht eine gute 8 von 10. Ich finde den Nachfolger in so ziemlich allen Belangen besser.

Meine (Monsterworld)Top-Fünf sieht nun so aus:

1. Wonder Boy in Monsterworld
2. Super Adventure Island II ;)
3. Monsterworld IV
4. Dragon's Trap
5. Monster Lair


< antworten >