Thema:
Die Luft ist raus flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.04.17 10:43
Antwort auf:Ghost Recon Wildlands von sad

War ich zu Anfang / Mitte der 3/5 Sterne Gebieten noch sehr angetan vom Spiel ist es nun kurz vor Ende doch einfach nur noch nervig.

Die zum Stufenaufstieg notwendige Ressourcen Sammelei (10k der jeweiligen Ressource plus fünf bis sechs Orden pro Aufstieg  ist weder spaßig (nach dem zehnten Konvoi bereits nicht mehr) noch gut gemacht. Im Einzelspieler Modus kann ich nur den Heli grob neben dem Ziel Fahrzeug halten und hoffen das die KI das wenigstens halbwegs schnell runter schießt. Landet man den Heli und es sind noch Begleitfahrzeuge über (was ja meistens der Fall ist) schalten die in den Kamikaze Modus und rammen den Heli (kaputt) oder und sprengen den LKW so das man nur noch die Hälfte an Gütern bekommt. Grrrr

Das schleichen macht unglaublich Spaß funktioniert aber nicht immer zuverlässig. Gerade das es keinen Quick Save gibt macht das ganze extrem anstrengend. Die Gegner hören viel zu schnell Kills haben fast nen Rundumblick und Adleraugen. Sind sie schon auf Stufe Verdächtig unterwegs ist man praktisch insta entdeckt so bald die auch nur grob in die Richtung gucken. Und sie hören jeden Scheiss. Auch die Pistole mit voller Dämpfung hören se manchmal. Das ganze ist auch völlig inkonsistent, mal so mal so. Checkpoints gibt es ja innerhalb der potentiell recht kurzen Missionen auch nicht. Potentiell nur dann wenn man ballert und auf schleichen scheißt. Will man vorsichtig vorgehen und nach und nach alle Ausschalten kann es auch mal ne halbe Stunde bis Stunde pro Mission dauern. Sieht einen Einblick einziger der zuvor noch in nem Haus war geht direkt der Kack Alarm los und das war es mit schleichen. Halbe Stunde für den Arsch. Toll. Mit Quick Save wäre es Welten angenehmer.
Ich hasse die KI

Rebellensender Missionen. Drei mal gestern passiert. Verteidige bis kurz vor Schluss, kommt ein Heli den ich (mit HTI) oneshotte und zack fällt der auf den Sender - Ende. Aaarghh

Die Missionen in denen man explizit schleichen soll und nicht entdeckt werden darf sind imo deutlich besser designt. Dort kann man viel einfacher schleichend durch kommen als bei den anderen Missionen (wo es optional ist).

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >