Thema:
Re:Nostalgiebrille flat
Autor: shertok
Datum:20.04.17 09:26
Antwort auf:Nostalgiebrille von Stahlanbeter

>Sieht ja echt ganz hübsch aus, aber scheint ziemlich kurz zu sein.
>
>Ich hab das Original nie gespielt und deshalb fehlt mir der Nostalgiebonus. Der kurze Gameplay-Clip den ich gesehen hab, sah auch ziemlich simpel aus. Macht das Spiel irgendwas besonders, dass es sich auch für mich der Kauf lohnt?


ich finde es ist eins der schönsten spiele, das ich je gespielt habe.

spielerisch ist es eine art metroidvania vorgänger, an einer ecke der welt findet man eine neue fähigkeit (in diesem fall eine neue monster art, in die man sich verwandeln kann, mit neuen möglichkeiten), womit man an einer anderen ecke weiter kommt. es bietet auch etwas exploration und secrets für herzen um die lebensbalken zu erhöhen oder geld zu finden mit dem man neue waffen/rüstung kaufen kann. in dieser hinsicht ist es ein erstaunlich modernes spiel, aber es ist 1:1 aus 1989 spielerisch, man kann jederzeit fliessend in den retro original modus switchen, von daher könnte es dir auf jeden fall zu "simpel" sein. ich denke ein gewisses interesse an klassischen spielen oder spielegeschichte sollte man schon mitbringen.


< antworten >