Thema:
Durch, hat mich doch noch gepackt flat
Autor: Scarface
Datum:20.04.17 02:46
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Vor einer halben Stunde durchgezockt, hier meine müden, unsortierten Gedanken vor dem Schlafengehen:

Es ist auf jeden Fall ein cooles Spiel und es ist etwas, was man mal gezockt haben sollte imo.
Komplett anders als alle anderen jrpgs die ich bisher gespielt habe.

Der Anfang war bei mir schwierig, obwohl die Geschichte und die Charaktere mir direkt ans Herz gewachsen sind. Zu viel Text, zu wenig Spiel war mein Hauptproblem. Ab Dungeon 2 hat alles gut ineinandergegriffen und ich habe verstanden, was das Spiel von mir will und mich auf das Tempo eingelassen.

Also, für mich ist es sehr witzig, liebevoll und auch spannend gewesen die Jungs zu verfolgen.
Die Grafik ist auf den ersten Blick schwach, hat aber viele Details zu bieten und auch ein paar sehr schöne Locations die man besucht.

Das Spiel hat zu viel Text. Ich habe nichts gegen Story, aber hier hätte man ohne Probleme 25 Prozent des Textes weglassen können und es wäre inhaltlich nichts verlorengegangen. Persona 5 wiederholt wirklich alles 2 oder 3 Mal. Ein paar Mal in ewig langen Gesprächen und Abends dann nochmal gerne als Chat mit dem Handy. Sehr oft komplett sinnlos.

Musik: ein paar saustarke Tracks dabei imo. Wenn die Frau "im a shapeshifter" singt wippe ich regelmäßig mit. Die Musik mit den Menüs und der ganzen Aufmachung wirken wie aus einem Guss und sind sehr kunstvoll imo. Allein die Siegesanimationen der einzelnen Helden nach gewonnenem Kampf sind herrlich.

Alles in allem war es wie gesagt ein saucooles Spiel. Ich hatte mir zwar etwas mehr davon versprochen, vor allem weil es etwas zu häufig vor sich hinplätschert und mich die langen Textpassagen in denen sich alle wieder im Kreis gedreht haben gelangweilt haben.

Würde persönlich eine 8/10 zücken. Im MMC wäre es eine 2.


< antworten >