Thema:
Re:überfordert flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.04.17 10:30
Antwort auf:Re:überfordert von lovecraft

>Ah ok, also sollte man sich zu Beginn am besten auf eine Waffe festlegen und hauptsächlich ihr zugehöriges Attribut leveln sowie natürlich dann die Skills für diese Waffe freischalten - damit habe ich schonmal eine Orientierung, vielen Dank.

Ah, du hattest geschrieben, zB Katana. Also ich würde schon empfehlen, dass du dir eine Hauptwaffe suchst, welche ist egal (einzig die Axt würde ich persönlich nicht spielen wollen da etwas langsam) und dann das passende Attribut eben verstärkt levelst. Ebenso dann natürlich die Skills für die entsprechende Waffe freischalten. Bei allen Waffen gibt es auch passive Skills, hier lohnt es sich anscheinend auch wenn man diese freischaltet obwohl man die Waffe nicht benutzt.

Ich habe insgesamt eigentlich recht ausgeglichen gelevelt.

-Body (Energie, Speer): fast garnicht

-Heart (Ki, Schwert, Bogen): So viel, dass man einige Aktionen am Stück machen kann (es kommt irgendwann der Punkt an dem du merkst, mehr Ki wäre jetzt nicht zwingend notwendig)

-Stamina (Rüstungsgewicht, Kanonen): Bei den Rüstungen gibt es ein Symbol welches in drei Teile geteilt ist. Damit kannst du zwischen leichter, mittlerer und schwerer Rüstung unterscheiden. Überleg dir was du spielen möchtest und dann reicht es aus, wenn du eine passende Rüstung hast den Skill so weit zu leveln, dass du mit deiner Bewegungsgeschwindigkeit zufrieden bist. Diese kannst du der aktuellen Last entnehmen, die prozentuale Anzeige ändert ihre Farbe je nach Belastung von wenig nach viel Last: blau, grün, gelb. Mit einer schweren Rüstung in den blauen, leichten Bereich zu kommen ist zB sehr sehr schwierig.

-Strength (tragen schwerer Rüstung, Axt): Manche Ausrüstungsteile benötigen einen gewissen Strength Wert zum anlegen (oder andere Werte). Sobald mir was gefallen hat hab ich dann einfach bis zum benötigten Punkt gelevelt.

-Skill (Dual Katana, Pistole): Siehe Strength

-Dexterity (Ninjutsu, Kusarigama): Da ich mit dem Kusarigama gespielt habe war das mein Hauptattribut. Ninjutsu habe ich zB vernachlässigt obwohl ich es verstärkt gelevelt habe (die Auswirkungen sind eben nicht so schlimm wie du es dir von Souls vorstellst)

-Magic (Onmyo): Schau dir die freischaltbaren Skills im Menü an bei Onmyo und ninjutsu. Ich würde empfehlen entweder verstärkt Ninjutsu oder Onmyo zu spielen. Ich empfand durchweg Onmyo als nützlicher/mächtiger.

-Spirit: Jeder Schutzgeist hat auch passive Attribute die mit dem Leveln gesteigert werden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall hier ein paar Level zu investieren, da die Geister sehr mächtig sind. Speziell bei den Bossen möchte man sie nicht missen.


Mir ging es am Anfang wie dir: ich war überfordert. Dachte auch, dass ich das ganze Spiel nur in der mittleren Pose verbringe, weil mir das Switchen der Haltung viel zu kompliziert war. Aber das kommt mit der Zeit von ganz alleine und die Kontrolle über den Charakter ist einfach superb. Also bloß nicht verzweifeln. Wenn du an einem Gegner mal partout nicht weiter kommst, dann lohnt es sich evtl auch mal einfach in die defensive oder offensive Haltung zu wechseln und zu schauen wie der Kampf dann abläuft.

Der Boss der zweiten Hauptmission ist imo das größte Hindernis. Hast du den geschafft dann brauchst du auf weiteres erstmal keine Angst mehr zu haben :)


< antworten >