Thema:
So, endlich auch gepackt (keine Spoiler) flat
Autor: tonynash
Datum:14.04.17 00:04
Antwort auf:Hat das jemand ohne Komplettlösung durchgespielt? von RouWa

Nach dem 1997 erschienenen Monkey Island 3 ist Thimbleweed-Park das erste Adventure, welches mich mal wieder vollends überzeugt hat. Ein würdiger Day of the Tentacle Nachfolger.
Den charmanten Witz und liebgewonnenen Grafikstil der alten Lucasfilm-Adventures habe ich vermisst und in diesem Spiel wiedergefunden.
Die Rätsel sind schön ausgetüftelt, nachvollziehbar und nie unlogisch, IMO.
Zugegeben, ein paar Kopfnüsse gibt es schon (RouWa hat eines davon weiter unten beschrieben), deren Lösung, nach stundenlanger Hirnschmelze, dafür um so erfüllender. Deshalb habe ich auch nur 25 Stunden gebraucht.

Hoffe der Gilbert Ron macht noch was in der Richtung.


< antworten >