Thema:
Re:also ich finds super… best N64 game seit >10 Jahren ;) flat
Autor: Planet Harrier
Datum:12.04.17 16:28
Antwort auf:also ich finds super… best N64 game seit >10 Jahren ;) von elementalMaster

>Die Steuerung ist wirklich ein ganz klein bisschen träge, aber zB bei weitem nicht so schlimm wie bei Little Big Planet und in meiner Erinnerung war das bei Banjo und Conker auch nicht viel anders.

In der Rare-Collection auf Xbox One (also mit emulierter 360-Version) ist Banjo K. einen Deut weniger träge als Yooka PS4, hab's neulich mal verglichen. Also ein relativ kleiner aber spürbarer Unterschied. N64 habe ich leider nicht mehr, kann's da also nicht ausprobieren. Es kann natürlich sein, dass es durch den allgemein niedrigeren Input-Lag von CRT-Fernsehern damals noch direkter war.

Die PC-Version von Yooka dürfte meiner Erfahrung nach allerdings noch direkter sein als Banjo auf One/360 (habe damit noch nicht Seite an Seite vergleichen)

Der Übergang zwischen verschiedenen Bewegungen und Animationsphasen fühlt sich in Yooka übrigens etwas fließender und natürlicher an als in Banjo K., wo das ein wenig abrupter wechselt.


< antworten >