Thema:
Die Dead Zone ist immer noch extrem groß flat
Autor: ID
Datum:12.04.17 14:39
Antwort auf:Xbox One backwards compatibility von aliendeluxe1973

In einem Anflug von Nostalgie wollte ich gestern mal wieder eine Runde Gears Judgment spielen. Ich hatte es irgendwann auf der XB1 mal nicht mehr weitergespielt, weil es zumindest auf Hardcore wegen der Dead Zone des Controllers irgendwann nicht mehr möglich war, anständig zu zielen. Letztens sollte es ja ein Update gegeben haben, was die Dead Zone deutlich verringert, das wollte ich nun mal live sehen.

Und was soll ich sagen, nichts - ich wiederhole - _nichts_ hat sich getan (und ja, ich habe das aktuellste Controller Update ebenfalls drauf).

Im unteren Bereich von vielleicht 2-3 mm Stickausschlag tut sich absolut gar nichts. Die Bildschirmeingabe reagiert null. Danach ist es ziemlich responsive, also das Input Lag ist ziemlich gering. Aber millimetergenaues Zielen ist praktisch unmöglich. Da zielt man ständig am Kopf vorbei, links herum, rechts herum, und man trifft einfach nichts. Ganz extrem fällt mir das auch bei RDR auf. Da steht man da und will sich ganz langsam umsehen, aber das funktioniert erstmal nicht. Erst nachdem man den Stick etwas weiter bewegt hat, bewegt sich auch die Kamera, dann aber natürlich deutlich unkontrollierter, weil man den Punkt einfach nicht findet. Und Marstonse Headshots kann man komplett knicken.

Das ist ein Elend und für mich immer noch DER absolute Abturner im Hinblick auf die BC. So genial die Idee und die Umsetzung auch sind, so bescheuert ist diese verdammte Dead Zone. Den meisten Kackb00ns da draußen mag das egal sein, die spielen eh nur Fifa auf Speed. Aber ernsthaft spielen kann man leider (immer noch) nicht.

Und jetzt kommt mir hier bloß keiner mit "bei mir läuft das alles super!". DAS GLAUBE ICH EUCH NICHT!!


< antworten >