Thema:
Re:Frage zur VR Qualität flat
Autor: ID
Datum:12.04.17 07:59
Antwort auf:Frage zur VR Qualität von Klees

Ich habe noch nicht sooo viel Zeit reingesteckt, komme aber mit dem Spiel in VR prima zurecht. Ich spiele es auf der Pro, da sieht es im Grunde genommen sehr gut aus, in jeder Hinsicht besser als z.B. Driveclub. Vor allem die Weitsicht ist deutlich verbessert.

Aber: Im Bezug auf Motion Sickness bin ich glaube ich kein guter Maßstab. Bis auf die ersten 3-4 Runden Driveclub habe ich bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt. Ich habe DC teilweise 3-4 Stunden am Stück gespielt ohne den Ansatz von Übelkeit. Ich hatte in den letzten Wochen 2 VR Neulinge bei mir, denen ich PSVR präsentiert habe. Die haben erst einen Tauchgang durchgeführt, wollten dann aber eine Runde in Dirt drehen. Denen war instant nach 3-4 Kurven schlecht und sie mussten aufhören.

Ich fürchte, du wirst also nicht drumherum kommen, es zu testen. Ich würde mir an deiner Stelle die Retail Version inkl. VR kaufen, die kannst du ja wieder verkaufen.

Und ganz wichtig: Ich würde vor allem erstmal ganz langsam starten. Erst mal nur 5-10 Minuten, dann jeden Tag ein wenig mehr. Ich denke, dass das alles eine Frage des Trainings ist. VR gibt dem Spiel echt nochmal eine ganze Menge, ich würde es auf jeden Fall probieren. Irgendwann, und wenn es ein paar Wochen dauert, fährst du dann die Etappen IN einem Rallye-Auto!


< antworten >