Thema:
Re:P4 flat
Autor: Kaio
Datum:11.04.17 11:13
Antwort auf:P4 von Vetinari

>war mit seinem 4h-Prolog vor dem ersten richtigen Gameplay aber auch etwas zu behäbig am Anfang. Hat glaube ich damals doch viele Leute abgeschreckt.
Es stimmt das der Prolog wirklich sehr lang war, doch für mein Empfinden wurde er nicht künstlich in die Länge gezogen. Man wurde eben langsam mit der neuen Stadt, Umgebung und den Mordfällen inklusive TV - World vertraut gemacht. Auch wurden die ganzen surrealen Dinge wie bsp. Teddy langsamer eingeführt und von den Charakteren ausgiebiger hinterfragt. Bei P5 wird das Meiste vergleichsweise schnell als gegeben hingenommen.

Das erinnert mich hier extrem an P3 (das sich wie schon zuvor erwähnt für meinen Geschmack auch viel zu ernst genommen hat), wo imo ebenfalls viel zu viel abgedrehter Scheiß passiert ist und nicht wirklich hinterfragt wurde. Wenn so etwas einen gewissen Grad erreicht geht für mich die Glaubwürdigkeit verloren.
Und ja, mir ist schon klar dass wir von Schulkindern die irgendwelche Monster mit Masken manifestieren reden. Aber auch hier gibt es Grenzen :)!


Ich hoffe jedenfalls dass es nach dem ersten Dungeon etwas ruhiger wird.


< antworten >