Thema:
Re:Bin noch dabei ... flat
Autor: RouWa
Datum:10.04.17 22:44
Antwort auf:Bin noch dabei ... von tonynash

>>Also im rätsellastigen Modus und nicht in der Adventure-Noob-Variante?
>>
>Na klar, wenn, dann richtig :-)


Ich denke, dass 95 % der Käufer den schweren Modus spielen. Die Casual-Spieler kaufen so ein Spiel vermutlich erst gar nicht. Für alle Achievements muss man übrigens beide Modi durchspielen, da es für jeden Modus eine eigene Trophäe gibt und der schwere Modus die Trophäe für den leichten Modus nicht freischaltet.


>Bis jetzt(stehe vor der Fabrik) kam mir noch kein Rätsel unter, dessen Lösung zu abstrus war, bzw. nur mit Glück hätte erreicht werden können. Ist halt auch extrem subjektiv, logisch.

Vor der Fabrik (vorm abgeschlossenen Zaun), auf dem Fabrikgelände oder schon in der Fabrik?

>Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich Monkey Island 1-3 + Day of the Tentacle kenne.

Habe ich auch gespielt. Zusätzlich noch Sam und Max, Indi 4 und Full Throttle (alle DOS). Ist bei mir aber schon ewig her. Selbst MI3 ist schon 20 Jahre alt.


>geht auch per mittlerer Maustaste. Finde ich übrigens gut, dass man bei dem Spiel komplett auf die Tastatur(unergonomischer Müll,IMHO) verzichten kann.

Als ich das erste Mal speichern wollte, hatte ich das Optionsmenü unter den Icons der Charaktere noch nicht entdeckt. Dass man es mit F6 aufrufen kann, habe ich durch Rumprobieren selbst rausgefunden. Das Menü-Icon ist mir erst in der zweiten Spielhälfte aufgefallen. Erst da habe ich auch rausgefunden, dass man mit TAB alle Interaktionsmöglichkeiten im Screen anzeigen lassen kann. Das ist recht praktisch, wenn man alle Staubpixel finden will, da jedes Pixel mit einem dicken gelben Kreis markiert wird. Nach dem Durchspielen denke ich, dass man diese Hilfe besser nicht hätte einbauen sollen, da das Absuchen des Schirms ein Teil dieses Spieltyps ist.


< antworten >