Thema:
Bin noch dabei ... flat
Autor: tonynash
Datum:10.04.17 21:57
Antwort auf:Hat das jemand ohne Komplettlösung durchgespielt? von RouWa

>Also im rätsellastigen Modus und nicht in der Adventure-Noob-Variante?
>

Na klar, wenn, dann richtig :-)

>Einige der Rätsel sind schon arg grenzwertig, zumal man beim Untersuchen von Gegenständen im eigenen Inventar und Objekten im aktuellen Raum keine nützlichen Hinweise erhält und nicht mehr gebrauchte Gegenstände die Inventare der Charaktere zumüllen.
>

Bis jetzt(stehe vor der Fabrik) kam mir noch kein Rätsel unter, dessen Lösung zu abstrus war, bzw. nur mit Glück hätte erreicht werden können. Ist halt auch extrem subjektiv, logisch.

>Was ich auch erst nach dem Durchspielen erfahren habe:
>
>- Man kann mittels der Karte schnellreisen. Wird einem das erklärt, wenn man die Karte bekommt? Ich dachte, dass die Karte einfach ein Gegenstand ist, den man an einer bestimmten Stelle haben muss um die Orte hinter diesem Punkt besuchen zu dürfen.
>

Dachte ich zunächst ebenso. Keine Ahnung ob einem die explizit erklärt wurde, hatte jedoch kein Problem das rauszufinden.
Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich Monkey Island 1-3 + Day of the Tentacle kenne. Dann weiß man, was einen erwartet :-)
>Letzlich erklärt es, warum alle spielbaren Charaktere die Karte haben müssen, aber im Spiel hat sich das für mich nicht ergeben. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man die Karte nach dem Erwerb auf die Tab-Taste oder auf "M" gelegt hätte; so wie bei jedem anderen Spiel heutzutage.
>
>- Dialoge kann man mit "." (Punkt) überspringen. Ich habe ESC versucht, was die naheliegende Option gewesen wäre.


geht auch per mittlerer Maustaste. Finde ich übrigens gut, dass man bei dem Spiel komplett auf die Tastatur(unergonomischer Müll,IMHO) verzichten kann. Trotzdem hätte eine umfangreichere Unterstützung des Tippapparats wohl nicht geschadet, kann das nicht beurteilen, da ich das Keyboard hier nicht nutze.


< antworten >